Scheinbenwelt-Kalender 2005

Diskussionen rund um die flache Welt.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Hi Leute!

Weiß jemand von Euch, ob es auch für 2005 wieder einen Scheibenwelt-Kalender mit Motto geben wird?

Gruß
Wolfgang
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Es würde mich sehr wundern, wenn es keinen gäbe. Aber ich denke Informationen, was es denn sein wird gibts noch keine, oder?
Tod

Beitrag von Tod »

Es wird keinen Kalender 2005 geben, weil es in England keine neuen mehr geben wird.
catskind

Beitrag von catskind »

Huch??!
Wieso das?
Tod

Beitrag von Tod »

Man wollte aufhören, solange man noch gut war...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Allerdings bin ich schon über Spekulationen gestolpert, dass dieser ominöse "Celebrated Discworld Almanach"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und das ebenfalls hoch spekulative "The Way of Mrs. Cosmopolite" als eine Art Jahrbücher in die Fußstapfen der Kalender treten könnten.

Wie gesagt: nur Gerüchte und Spekulationen, zu denen ich auch keine Stellung beziehen werde. Wenn's also nicht so kommt, bitte nicht mich schlagen :grin:

Edit: Hm, sehe gerade, dass der "Almanach" jetzt bei Amazon für Oktober 2004 gelistet ist. Und mit angekündigten 129 Seiten hat er auch ungefähr Kalenderausmaße...

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Amazon behauptet, ihn seit 01.10.03 liefern zu können, aber Terry schrieb dazur nur, dass er zwar Text dafür vorliegen habe, den aber noch an keinen Verleger geschickt hätte...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 17.12.2003 um 14:01 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ja, das könnte sehr interessant werden...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Die Frage ist nur ob es wirklich dazu kommt.

Trotzdem schade, dass es keine Kalender mehr gibt.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Am Besten wäre es, es gäbe mal einen komplett neuen Scheibenwelt-Führer. Den könnte man auch gleich als CD verkaufen.
catskind

Beitrag von catskind »

Ja, warum auch nicht?
Kommt eigentlich wieder ein Wandkalender?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Angekündigt ist noch keiner, aber da sich die Wandkalender in England wohl recht gut verkaufen, gehe ich einfach mal hoffnungsvoll davon aus :wink:
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Wobei ich sagen muß, daß ich die Wandkalender nicht so großartig finde. Es sind nur wenige gute Bilder beim 2004er dabei, finde ich. Aber Kunst ist immer Geschmacksache.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Hmm..
*betrachtet kritisch den Kalender an der Wand*

Ich find schon, dass er was drauf hat.
Jedem das seine, (u. m. d. m.)
catskind

Beitrag von catskind »

Ich würde auch mal vermuten, dass sie einen herausbringen,wenn sich die Teile gut verkaufen.
Ich fand den Wandkalender zwar auch nicht sooo prikelnd, aber ja, die Bilder sind zum einen Geschmackssache und wenn der Lieblingscharakter dabei ist, dann will man den Kalender auch haben.
Wenn nicht, dann wohl eher nicht.
fool

Beitrag von fool »

Bislang war ich bei Merchandise sehr vorsichtig. Ich habe nur eine uralte Karte von AM (irgendwann 1997 gekauft, gibt's wohl inzwischen auch in einer neuen Version.

Aber die Mrs. Cosmopolite Sache klingt gut!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 01.01.2004 um 10:27 :
Bislang war ich bei Merchandise sehr vorsichtig. Ich habe nur eine uralte Karte von AM (irgendwann 1997 gekauft, gibt's wohl inzwischen auch in einer neuen Version.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nö, gibt es nicht, wie kommst du darauf?
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Thema neue Karte, wäre doch mal nicht schlecht einige Neue Orte auf der Karte zu aktualisieren. Oder was meint ihr?
Tod

Beitrag von Tod »

Welcher Ort fehlt denn?
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Auf der großen Scheibenwelt-Karte fehlen zB die Nachbarstaaten von Borogravia, sowie generell ein paar Orte in Überwald.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Über Überwald wurde aber schon diverse Male gesagt, dass es nicht kartographiert ist. :smile:
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Ich weiß nicht, irgendwie sind die Karten keine 30 Euro wert find ich, wie AM ausschaut kann ich mir auch so vorstellen:sad:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Naja, erstens ist da ja noch ein Begleitheftchen, zweitens kann man sie aufhängen und signieren lassen und drittens musst du sie dir ja nicht kaufen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Ich mag es, wenn ich ein Buch lese, die Straßen mit zu verfolgen.:smile:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ich würde es trotzdem tun!<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
catskind

Beitrag von catskind »

Huch, die kosten mitlerweile so viel?
Ich hab meine für 19 DM gekauft.
Tod

Beitrag von Tod »

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Unser Ehrenmitglied Stephen Briggs sagte heute morgen dazu:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Sorry - no. No 2004 Calendar. Terry & I were concerned that we might be in
danger of getting thin on ideas and that the diaries would start to be
repeats of the same thing.

Stephen Briggs</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Und das ist gut so. Besser es kommt selten was raus aber dafür was gutes, als immer öfter etwas, aber dafür schlecht.
Antworten