Scheibenwelt-Quizzbuch

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Hi Leute!

Wird es denn das 2. Scheibenwelt-Quizzbuch auch bei uns in Deutschland geben?

Schöne Grüße
Wolfgang
Tod

Beitrag von Tod »

Sehr wahrscheinlich nicht.
Wolfimausi

Beitrag von Wolfimausi »

Weiß man auch warum? Zu geringe Verkaufszahlen?
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist wahrscheinlich.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Geringe Verkaufszahlen sind imho auch verständlich. Zum einen ist die Tradition des Quiz in Deutschland nicht so verbreitet wie in Großbritannien, wo es in jeder Kneipe wöchentliche Quiz-Veranstaltungen gibt. Zum anderen - würde ich mir ein Buch kaufen, an dem ich nur einmal Spaß hätte?
Thetis

Beitrag von Thetis »

Es gibt genug Leute die sich Bücher kaufen, aber grundsätzlich nur einmal lesen. Egal ob's gut oder schlecht war. Ich für meinen teil lese so schlampig, dass ich mich auch beim 10ten mal manchmal noch frage "war der Satz vorher auch schon da?".
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zum anderen - würde ich mir ein Buch kaufen, an dem ich nur einmal Spaß hätte?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Kann man im Falle des ersten Quizbuches so nicht stehen lassen, weil darin auf einige der obskureren Anspielungen aus dem APF Bezug genommen wird (z.B. der Ursprung des Namens Rincewind), die man anderweitig in deutsch gar nicht nekommt.
Wie es in dieser Beziehung mit dem zweiten Quizbuch aussieht, weiß ich nicht, aber das erste ist auf jeden Fall den Kauf wert.
Tod

Beitrag von Tod »

Macht auch Spaß, sich da mit anderen Fans durchzufragen.
Antworten