Rassen auf der Scheibenwelt.

Diskussionen rund um die flache Welt.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 09.11.2003 um 10:21 :
(Frau Krieg war glaub ich eine Walküre oder?)</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja.
Zu Kriegs Kindern: Was personifiziert denn Clancy?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die Unfähigkeit der Eltern gute Namen für ihre Kinder zu finden. Ein echter Grund für einen späteren Nervenkrieg :wink: ;-P :lach:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Soll das keine Anspielung auf den "Schriftsteller" Tom Clancy sein? (Ich hatte zuerst gedacht, vielleicht heißt das auf Deutsch "Scharmützel" oder so, aber das LEO-Wörterbuch sagt, so ein Wort gibt es nicht.)
catskind

Beitrag von catskind »

Warum sollte Pterry eine Anspielung auf diesen Autor machen?
Hätte er dazu einen Grund?
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

SPOILER ToT/ZD
Es ist aber wichtig, dass Entitäten untereinander Kinder zeugen können. Bei Zeit ist der Partner definitiv menschlich. Und ich glaub eine Wallküre ist auch nicht wirklich eine Entität, wobei ich auch nicht weiß, was sie sonst ist :grin:
Das schließt natürlich nicht aus, dass Entitäten zusammen Kinder kriegen können, aber der Beweis fehlt noch immer.
Max Sinister

Eine sehr weit hergeholte Idee:
Kriegs Söhne heißen doch Furcht & Schrecken, oder? Das sind auch die übersetzten Namen der Monde (Phobos, Deimos) von Mars, dem Planeten des Krieges. Vielleicht gibt es ja einen Planetoiden, der um Mars kreist, Clancy heißt und erst vor kurzem entdeckt wurde?
Der Große Fido

Die Anspielung mit Tom Clancy ist ja auch nicht sooo weit hergeholt. Schließlich schreibt Clancy fast ausschließlich über Krieg. Ist schon erstaunlich, wenn man in die Suchmaschine Clancy und War eingibt gibts bei google 205.000 Treffer. Wär natürlich ne Anspielung ohne wirklich tieferen Sinn.
Ich hab auch eine italienische Seite mit der Überschrift Clancy-Krieg gefunden. Kann aber kein italienisch. Keine Ahnung, was das soll.
catskind

Beitrag von catskind »

Könnte aber der Grund sein, weshalb die Kleine Clancy heißt.
Wäre eigentlich typisch Pterry. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Clancy, Deimos, Phobos liefert weit mehr Treffer. Die Beziehen sich meist auf einen R.T. Clancy. Der scheint irgendwas mit den Monden zu tun gehabt zu haben, vielleicht war er bei ihrer Entdeckung beteiligt.
Der Große Fido

Hab ich versucht nachzuprüfen. Anscheinend Todd Clancy, arbeitet für das Space Science Institute in Colorado. Die Seiten sind aber alle so mit Informationen überladen, dass mir bisher nicht möglich war, mehr herauszufinden...
Max Sinister

Wg. Truhe: Ich hab gestern nochmal in "Echt Zauberhaft" geblättert. Dort kommentiert Zweiblums Tochter: "Truhe scheint in Ankh Moor Pork einiges gelernt zu haben."
Das drückt die Sache doch gut aus :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Ööööhm, in welcher Beziehung?
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wegen der, ähem,Sache mit der anderen Truhe.
Max Sinister

Dabei gabs in A-M gar keine anderen Truhnen. Irgendwie auch merkwürdig.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Intelligentes Birnbaumholz ist halt intelligent genug sich auch bei anderen Ipezies was abzugucken...
Aber ich hab ne ganz andere Frage: was ist eigentlich ein Ghul? In Alles Sense gehören sie ja scheinbar zu den Untoten aber sonst hab ich nioch nie was von Ghuls gehört. Gibts da ein Rundweltäquivalent zu?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Also, die die ich kenne<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> sind grünliche Wesen, etwas kleiner als Menschen, die sich von Knochen und Aas ernähren und unter Städten leben. Da rauben sie dann Frienhöfe aus oder Katakomben. <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Nicht persönlich natürlich :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Ja, natürlich. Laut Wikipedia ursprünglich eine arabische Legende, die aber inzwischen auch für Rollen- und Computerspiele usw. verwurstet wurde. Es gibt daher auch keine kanonische Beschreibung, aber feststeht, dass sie tote Tiere und auch Menschen fressen. Deswegen auch der Witz mit Frau Drull: "Probier bloß nicht ihre Fleischpasteten!"
catskind

Beitrag von catskind »

Können auch nicht schlimmer sein, als die von Schnapper...
Antworten