DLdF-Comic

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Zufällig ist mir neulich (in der internationalen Bahnhofsbuchhandlung) der SW-Comic "The Light Fantastic" in die Hände gefallen. Hab ihn gleich durchgeblättert und gedacht, ich schreib mal eine Kritik.

! SPOILER DAS LICHT DER FANTASIE / THE LIGHT FANTASTIC !

Die Figuren:
Rincewind ist gut getroffen, wenn auch vielleicht ein bisschen zu alt und mit zu dichtem Bart.
Zweiblum sieht mehr wie ein amerikanischer als ein japanischer Tourist aus, aber wer seine Darstellung mag, dem wird sie gefallen.
Andere Zauberer: OK.
Zwerge und Trolle: Gut.
Bethan: Sehr hübsch :smile:
Anthropomorphe Personifizierungen: Nicht schlecht. Tod wirkt etwas unbarmherzig, aber in den ersten Bänden war er ja mehr in die Richtung.
Cohen der Barbar: Hat den Comic leider ruiniert. Sieht eher aus wie der Bruder von Gollum als wie unser Cohen. Da hat ihn sogar Kirby wesentlich besser getroffen. Ein blöderes Bild als das von Cohen mit Diamantenzähnen habe ich selten gesehen.

Die Geschichte: Sollte aus dem Buch bekannt sein. Wurde annähernd 1 : 1 übertragen (was bei manchen Witzen, speziell Fußnoten, nicht leicht ist), von diversen Kürzungen abgesehen.

Spezialeffekte:
Groß A'Tuin: Ganz gut.
Zaubersprüche: Etwas enttäuschend.
Tod

Beitrag von Tod »

Dass da noch 10 Jahre alte Bücher rumstehen... War das am Münchner Bahnhof? Und wie teuer war es?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm vermutlich. Wundert dass ich das nicht gesehn hab. In der Internationalen Buchhandlung da war ich auch schon ein paar mal...
Tod

Beitrag von Tod »

Werde dann nächste Woche mal vorbei schauen und hoffen, dass sie ihn noch haben...
catskind

Beitrag von catskind »

Ich wusste gar nicht, dass es von "The Light Fantastic" einen Comic gibt.
(Wann erschien der denn?)
Mir war nur der "Wachen! Wachen!" und der "Mort" Comic bekannt.
Tod

Beitrag von Tod »

4.11.1993, siehe auch Link

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.06.2004 um 10:01 ]
Max Sinister

@Tod: Das gute Stück kostet 19 Euro.
Tod

Beitrag von Tod »

Auch nicht gerade billig...
Max Sinister

Eben. Für das Geld kriegst Du zwei komplette TP-Taschenbücher.
Tod

Beitrag von Tod »

Naja, kaufe keine Taschenbücher:wink:
Max Sinister

Von dem allerersten Band (Die Farben der Magie) soll es doch auch einen Comic geben, oder? DLdF allein wäre doch unsinnig, ohne den ersten Teil...
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, schau einfach mal auf der Clubseite nach. Er erschien in 4 Teilen.
Antworten