Quo vadis Ankh Morpork?

Diskussionen rund um die flache Welt.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Doch, gerade dann. Er müsste schon von oben kommen. :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

In einem Buch heißt es irgendwo, dass A´Tuin einen Überschlag gemacht hat, um nach einem Meteoriten zu schnappen...
fool

Beitrag von fool »

Die Frage finde ich spannend- was kann noch in AM passieren? Ich hätte gerne, dass Vetinari, den ich für die zentrale Figur halte, echte Konkurrenz bekommt. In Gestalt einer absolut intriganten Person. Wie wäre es mit jemand weiblichem aus Überwald? Oder die Dwarfs rufen ihre eigene Republik innerhalb AMs aus? Und wir haben dann eine geteilte Stadt...
Oder noch besser: Vetinari verliebt sich. Ich würde wohl unter dem Tisch liegen und mir den Bauch vor Lachen halten. Kennt einer von Euch die Vorkosigan Serie? Als Miles, der Manipulator schlechthin, sich verliebt? Urkomisch. Zitat: "Admiral Romeo Vorkosigan- the One Man Strike Force"
catskind

Beitrag von catskind »

In wen sollte sich Havelock denn verlieben?
frenchAngua

Vielleicht wieder in Margolotta?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein. Damals hat es nicht zu ernsten Konsequenzen geführt, also warum heute?
frenchAngua

Vielleicht bereuen sie genau das ja schon all die Jahre. dann hätten wir übrigens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Vetinari ist dann nicht nur verliebt, sondern, wenn was draus wird, auch gleich Vampir. :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Das mit der Zwergen-Republik fänd ich gut. Schließlich ist AM die größte Zwergenstadt auf der SW (T5E). Gäb auf jeden Fall ne Menge Arbeit für Mumm. Ob sich Karotte dann der Republik anschließt?
moep

Beitrag von moep »

Spoilerwarnung für Nachtwächter

Es gab doch schonmal das geteilte AM, die Republik der Sirupminenstraße *g*

Insofern ist die Idee ja schon verbraucht.
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
frenchAngua schrieb am 06.11.2003 um 13:46 :
Vielleicht bereuen sie genau das ja schon all die Jahre. dann hätten wir übrigens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Vetinari ist dann nicht nur verliebt, sondern, wenn was draus wird, auch gleich Vampir. :wink:

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ja, sehr praktisch! *g*
@ moep:
Republik ja, Zwergenrepublik nein. :wink:
fool

Beitrag von fool »

Vetinari verliebt und Vampir wäre nett, aber wie wäre es mit einer unbekannten Schönen? Vielleicht die Königin von Quirm?
dann wäre die ganze Zeit offen, ob Vetinari a) verliebt oder b) expansionswütig ist.
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, was sollte Vetinari mit Quirm?
Er ist schon froh, wenn er AM einigermaßen unter Kontrolle hat.
Und machtbesessen ist Havelock nun wirklich nicht.
Aber eine unbekannte Schöne...das hat was!
Vielleicht so´ne Art Mata Hari, eine schöne, unwiederstehliche Spionin? :wink:
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
moep schrieb am 06.11.2003 um 17:43 :
Spoilerwarnung für Nachtwächter

Es gab doch schonmal das geteilte AM, die Republik der Sirupminenstraße *g*

Insofern ist die Idee ja schon verbraucht.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

SPOLIERWARNUNG NIGHTWATCH
Das war aber nichts politisches, sondern reiner Selbstschutz durch Barrikaden. Die Leute wollten nur Ordnung in ihrem Viertel. Das mit der Republik ist ja nur auf Regs Mist gewachsen. Eine Zwergenrepublik wär ein ethnischer Konflikt. Wobei Zwerge wohl eher eine Monarchie ausrufen würden.
Max Sinister

Susan ist doch auch nebenberuflich Herzogin von Sto Helit, wie wäre das? Vielleicht bekommt er ja von seinem zukünftigen Schwiegergroßvater ein geschenk: Tod verspreicht, ihn zu vergessen :smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Susan und Vetinari??!
Nee!
Und mir fallen mehrere Gründe ein, weshalb...
Arrina

Beitrag von Arrina »

Max Sinister schrieb am 07.11.2003 um 21:16 :
Susan ist doch auch nebenberuflich Herzogin von Sto Helit, wie wäre das? Vielleicht bekommt er ja von seinem zukünftigen Schwiegergroßvater ein geschenk: Tod verspreicht, ihn zu vergessen :smile:

Spoiler für Soul Music/Rollende Steine (?)

Tod macht das ja noch nicht einmal bei seiner eigenen Tochter, warum also bei seinem Schwiegerenkel?

Ganz davon abgesehen, dass ich das eh für fast unmöglich halte

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 07.11.2003 um 22:29 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Spoiler für Soul Music/Rollende Steine (?)

Arrina schrieb am 07.11.2003 um 22:27 :
Tod macht das ja noch nicht einmal bei seiner eigenen Tochter, warum also bei seinem Schwiegerenkel?

Sagt Tod nicht sie hätten die Wahl gehabt zwischen dem was passiert ist und der Unendlichkeit od. Unsterblichkeit? Aber der Preis wäre ihm (Mort) zu hoch gewesen? Irgendwie sows. Dachte ich zumindest...
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ähm kann natürlich auch sein, ich erinner mich jetzt grad nicht soo genau.
Aber wenn Mort der Preis zu hoch war, warum sollte dann Vetinari den "zahlen" wollen?
catskind

Beitrag von catskind »

Der "Preis" wäre gewesen, so wie Albert, die ganze Zeit bei Tod zu Hause rumzuhängen.
Mort und Ysabell wollten aber leben...

Und was Susan betrifft, fällt mir noch ein Grund ein, warum sie nichts mit Vetinari anfangen würde:wink:
fool

Beitrag von fool »

... unterwegs in geheimer Mission

SPOILER FÜR NIGHT WATCH

und Vetinari kann dann wieder seine spezielle Tarnfarbe auspacken und ihr auflauern :smile:)

Spoiler für SOUL MUSIC:

Was Mort und seine Frau angeht: glaube ebenfalls mich daran erinnern zu können, dass TOD geholfen hätte.
Max Sinister

Gegen gewöhnliche Spione, femme fatales oder nicht, sollte Vetinari aber praktisch immun sein... da muss schon ganz was anderes kommen. Den Mann haben ein Drache, ein Krieg, technische Veränderungen (die er nicht geplant hat) und diverse Verschwörungen nicht gefährden können - was soll eine arme Klatschianerin da anderes machen?
Fay

Beitrag von Fay »

@Max
Ähhhm....
schaust du dich bitte mal in der Weltgeschichte um?

Aber zugegeben, DER Herrscher auf DER Scheibenwelt, also Vetinari, wird wohl nicht die Schwäche haben, die die meisten Männer (verständlicherweise) haben:
Es ist ja auch Fantasyliteratur! :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Najaaaaa.....
gibt es nicht für jeden Cäsar eine Kleoparta?
:wink:
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

catskind schrieb am 08.11.2003 um 20:33 :
Najaaaaa.....
gibt es nicht für jeden Cäsar eine Kleoparta?
:wink:

Ich warte noch :wink:

Zum Meteoriten: In "Der Zeitdieb" war das.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

War es nicht Mark Antonius+Cleopatra ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 10.11.2003 um 14:22 ]
Gesperrt