Quo vadis Ankh Morpork?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Würde da Max recht geben. Mumm und Karotte sind nicht mehr als weitere Zahnräder im Getriebe der Stadt.
catskind

Beitrag von catskind »

Und Vetinari sogrt dafür, dass alles funktioniert.
-Darum ist er ja nicht ersetzbar.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Und wir alle wissen ja, wie es in AM ohne Vetinari aussieht.
Die Ruchlosen ruchloser, die Schatten schattiger und das Abendleuten.
(Kleiner Gedankengang : Das Abendleuten hat sich in den 30 Jahren nur mehr zum "2 Uhr, und alles ist guuuhuuuut" entwickelt).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Agi Hammerklau am 01.11.2003 um 18:44 ]
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Aber Carrot könnte jederzeit einen Mob zusammentrommeln, der den Patrizier stürzt und sich zum König erklären. Das würd er nie tun, aber was ich meine ist, er ist nicht vom Patrizier ins System eingebunden, sondern bindet sich selber freiwillig ein.
Agi Hammerklau

Und er hält sich sehts an die Regeln.
Aber im falle des Mobs, kommt sicher irgendwer auf die Idee, Vetinari in den eigenen Kerker zu stecken...
catskind

Beitrag von catskind »

Wenn es einen Mob gäbe, dann wüsste Vetinari davon, noch bevor die Leute, die den Mob bilden davon wüssten. :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Würd ich nicht sagen, dass mit dem Mob. Ein Mob ist da um Leute zu lynchen, und nicht um Leute in Kerker zu sperren...
catskind

Beitrag von catskind »

Quo vadis wir eigentlich hin?
Es gibt ja nicht nur Vetinari in AM, aber bisher reden wir nur über ihn...
Der Große Fido

Er ist ja auch die zentrale Figur in AM. Wenn wir wissen wollen, quo AM vadet, ist glaub ich das wichtigste, was mit Vetinari passiert.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Ich fände es sehr interessant, wenn eine Hauptfigur sterben würde (Angua vielleicht, was passiert mit Karotte?).
Der Große Fido

Ich glaub, nicht viel. Zitat Karotte: "Persönlich[e Probleme] ist nicht gleich wichtig". Er würd sich für sich selber damit auseinandersetzen und seine Umgebung nicht damit belasten.

SPOILERWARNUNG NIGHTWATCH/DIE NACHTWÄCHTER
In NW erwähnt Mumm ja sich selbst gegenüber diesen Schmerz in der Brust, von dem er niemanden etwas gesagt hat. Ich könnt mir vorstellen, dass Terry hier mit dem Gedanken spielt, Mumm in späteren Büchern ernsthaft krank werden zu lassen... Herzinfarkt, Krebs oder sowas.
SPOILER ENDE
Agi Hammerklau

Was Tp wirklich vorhat ist unvorhersehbar.
Ich glaube, die Scheibenwelt ist bald am ende, da könnt praktisch alles passieren.

SPOILER WAHRE HELDEN!!!
Diese Vermutung, weil er Cohen "sterben" lassen hat.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Große Fido schrieb am 02.11.2003 um 18:11 :
Ich glaub, nicht viel. Zitat Karotte: "Persönlich[e Probleme] ist nicht gleich wichtig". Er würd sich für sich selber damit auseinandersetzen und seine Umgebung nicht damit belasten.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Auch Karotte kann nicht alle Schmerzen ertragen!
catskind

Beitrag von catskind »

Was könnte geschehen?
Der Große Fido

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 02.11.2003 um 20:54 :
Was Tp wirklich vorhat ist unvorhersehbar.
Ich glaube, die Scheibenwelt ist bald am ende, da könnt praktisch alles passieren.

SPOILER WAHRE HELDEN!!!
Diese Vermutung, weil er Cohen "sterben" lassen hat.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Kannst du deine Vermutung konkreter machen. Den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden.
catskind

Beitrag von catskind »

Agi Hammerklau schrieb am 02.11.2003 um 20:54 :
Nur weil ein "Hauptcharakter" eventuell möglicherweise so bald nicht mehr auftaucht, soll die ganze Scheibenwelt bald am Ende sein?
Sorry, aber glaub ich irgendwie nicht.
Viele von den jetztigen Hauptfiguren sind schon ziemlich alt, warum sollten sie nicht dann auch mal irgendwann sterben dürfen?
Das bedeutet ja nicht sofort, das Pterry keine Lust mehr zum Schreiben hat oder ihm die Ideen ausgehen.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

catskind schrieb am 02.11.2003 um 22:20 :
Was könnte geschehen?

HM, er könnte sich mit Lobsang in Verbindung setzen.
So ne ganz verrückte Idee.

Oder es stürtzt ein riesiger Meteorit auf die Scheibenwelt, was aber recht billig wirken würde.

Der Turm der UU droht, umzustürzen. Und die Zauberer versuchen, sich Rat aus Viericks zu holen.
catskind

Beitrag von catskind »

Meteorit klappt nicht, A´Tuin würde ihn fressen. :wink:
Ansonsten...klingt´s interessant.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wer sagt denn, dass nicht neue Charaktere kommen können, wenn alte gehen? :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Der Große Fido schrieb:
SPOILERWARNUNG NIGHTWATCH/DIE NACHTWÄCHTER
In NW erwähnt Mumm ja sich selbst gegenüber diesen Schmerz in der Brust, von dem er niemanden etwas gesagt hat. Ich könnt mir vorstellen, dass Terry hier mit dem Gedanken spielt, Mumm in späteren Büchern ernsthaft krank werden zu lassen... Herzinfarkt, Krebs oder sowas.
SPOILER ENDE

Sicher, dass PTerry damit körperlichen und nicht eher seelischen Schmerz gemeint hat? NW dreht sich ja auch um das Thema "Das Tier in dir".
catskind

Beitrag von catskind »

frenchAngua schrieb am 03.11.2003 um 12:35 :
Wer sagt denn, dass nicht neue Charaktere kommen können, wenn alte gehen? :smile:

Genau daran hatte ich auch gedacht. :smile:
Es wurden ja in der letzten Zeit (den letzten Büchern)doch schon einige neue Charaktere eingeführt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Und nicht nur da.

(Naja, in den alten Büchern waren alle Charaktere neu, insofern ist das nichts besonderes :smile:)
Der Große Fido

Max Sinister schrieb am 03.11.2003 um 12:53 :
Sicher, dass PTerry damit körperlichen und nicht eher seelischen Schmerz gemeint hat? NW dreht sich ja auch um das Thema "Das Tier in dir".

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hm. Für mich hats sich körperlich angehört. Vielleicht aber auch beides, als psychosomatischer Schmerz. Wär die interessanteste Möglichkeit.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 03.11.2003 um 19:27 ]
Der Große Fido

frenchAngua schrieb am 03.11.2003 um 12:35 :

Ich könnt mir vorstellen, dass Terry vielleicht auch ein bisschen weg von AM möchte. Es ist in letzter Zeit ja auch schon viel über Uberwald gekommen. Vielleicht kommen da im Laufe der Zeit auch noch "richtige" Hauptcharaktere. Jetzt gibts Borogravia, wo wir bestimmt auch noch mehr von hören.
Agi Hammerklau

catskind schrieb am 03.11.2003 um 11:14 :
Meteorit klappt nicht, A´Tuin würde ihn fressen. :wink:
Nicht wenn er dierekt auf sie zufliegt.
Gesperrt