An welchem Ort der Scheibenwelt würdet ihr gerne leben?

Diskussionen rund um die flache Welt.
catskind

Beitrag von catskind »

Zu Besuch würde ich mal gerne ein paar Tage in Ankh Morpork sein (side seeing tour).
Leben eventuell in den Spitzhornbergen oder auch in Quirm.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

In Quirm werden Diebe und Mörder ja verhaftet.
Deswegen würde ich mich für Ankh-Morpork entscheiden.
catskind

Beitrag von catskind »

Wäre mir einfach zu stressig und gefährlich (bin ja nicht mehr die Jüngste).
Irgendwas gemütliches, mit gutem Klima und so.
Hmm...hat Ephebe ein gutes Klima?
Und als Philosoph braucht man nur ein Handtuch...
Agi Hammerklau

Natürlich hatt Ephebe gutes Klima.
Wenns Kalt wäre, wären schon viele nackt durch die Straßen rennende Philosophen an Erkältung gestorben.
catskind

Beitrag von catskind »

Ok, dann Ephebe.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Bei Tod währe es doch bestimmt auch gut. Viele Katzen, man wird nicht älter (für weibliche Wesen immer von Vorteil), nagut, die Sache mit den sanitären Anlagen muss noch einmal überdacht werden, aber Ysabell hats ja auch überlebt. :wink:
catskind

Beitrag von catskind »

Die Katzen sind ein gutes Argument!
Auch die werden ja nicht älter, krank oder sterben.
Ein sehr erfreulicher Gedanke.
Und die sanitären Anlagen sind doch mitlerweile ganz in Ordnung, wenn man den Beobachtungen von Susan in Schweinsgalopp glauben darf.
Auch der Garten würde mich reitzen...ich schätze, ich bekäme einen "künstlerischen Anfall" und würde ihn versuchen anzumalen.
- Ich mags nämlich bunt! :wink:
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 26.01.2003 um 11:19 :
Ich könnte mich (für eine gewisse Zeit zumindest) mit der Insel anfreunden, auf der die Zauberer der UU in "Heiße Hüpfer"/"The last continent" gelandet sind. Die Pflanzen richten sich nach mir, Meer, Sonne, Strand ... da wär ich jetzt gerne. Und nach einer Woche dürfen alle zu Besuch kommen, damit es nicht zu einsam wird!

[/quote]
Ja, und als Beruf für den Gott der Evolution arbeiten (und ihn von dieser Kakerlaken-Idee abbringen, bah!)
Der ist mir sympatisch :)
*träum*
Agi Hammerklau

Aber es heißt, der Gott sei :evil: .
Da machs ich lieber wie Arduinna.
:grin:
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Der Gott der Evolution ist doch net Böse!!?
Agi Hammerklau

Zumindest Ponder hat ihn als verrückt beschrieben, bzw. wahnsinnig.
catskind

Beitrag von catskind »

Wegen seiner "kleinen" Vorliebe für Insekten. :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nicht Insekten im allgemeinen, eher sein ultimatives Schöpfungswerk (das aber hier an dieser Stelle nicht verraten wird).
catskind

Beitrag von catskind »

:razz:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was nö?

Irgendwie nehmen in letzter Zeit die Ultrakurzantworten überhand, scheint mir...
frenchAngua

Sie meinte, dass sie es nicht verraten werde. Aber stimmt schon, doch heißt es nicht: In der Kürze liegt die Würze? :wink: :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

Ja :grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

*hüstel* In anderen Foren, die ich so kenne, zählen solche ultrakurz-Kommentare, die die Disskusion nicht wirklich weiterbringen, als Spam, um ausschließlich den eigenen Posting-Zähler in die Höhe zu treiben und werden daher nicht gerne gesehen. Da hier bei uns eigentlich so gut wie keine Posting-Schinderei betrieben wird, sehe ich mal - großzügig wie ich bin :grin: - von einer Ermahnung ab.
Sollte sich so etwas aber häufen, werde ich eine entsprechende Änderung der Foren-Regeln anregen.

Das ist nicht böse gemeint und soll auch nur vorbeugend verstanden werden. Unser Forum ist nicht das schnellste und würde durch viele unnötige Beiträge nur noch weiter ausgebremst werden. Will doch keiner, oder? :wink:

PS: Wenn darauf jetzt jemand mit "Nein :grin:" antwortet, werde ich doch noch böse...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 02.09.2003 um 11:19 ]
catskind

Beitrag von catskind »

*Nein*
:razz:
Ahem, ich meine:
War nur als Scherz gemeint.
Habs nicht nötig, meine Beiträge künstlich in die Höhe zu treiben, wieso sollte ich?
So, und nun könnten wir sogar wieder versuchen, zurück zum Thema zu kommen...
Agi Hammerklau

Wie gesagt, eine Frage :
Hat jemand eine Ahnung wo Chimära liegt ?
Dieses Land ist am geheimnisvollsten find ich, weil Tp rein nichts darüber verrät.
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Agi Hammerklau schrieb am 02.09.2003 um 13:20 :
Wie gesagt, eine Frage :
Hat jemand eine Ahnung wo Chimära liegt ?
Dieses Land ist am geheimnisvollsten find ich, weil Tp rein nichts darüber verrät.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

In welchem Buch kommt das vor?

Und der Gott der Evolution ist eigentlich ein super Typ KLAR?!
Außerdem ist Ponder ein Zauberer, und wer sich auf seine Meinung verlassen will ...

P.s.: Das Forum hat einen neuen Look?
Manche Dinge kann man schlecht lesen...
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Anaxagoras schrieb am 02.09.2003 um 14:03 :
P.s.: Das Forum hat einen neuen Look?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Echt???
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Manche Dinge kann man schlecht lesen...</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wenn du unter "Über dieses Forum" einen Beitrag dazu schreiben würdest, was man schlecht lesen kann, könnte man etwas dagegen unternehmen...
Agi Hammerklau

In fliegende Fetzen zum B. zählt Mumm es unter den Ländern der Scheibenwelt auf.
catskind

Beitrag von catskind »

Stimmt

Öhm, jetzt verfalle ich schon wieder in kurze Kommentare...

Also ja, das mit Chimära stimmt UND das Forum mutiert so leise still und heimlich vor sich hin.
Weiß auch noch nicht, ob mir das so gefällt.
frenchAngua

Also ist die Antwort: Nein, keiner (außer PTerry) weiß wo Chimära liegt. Ich glaube das war der Sinn, dass man nicht wissen soll wo es liegt, damit es "geheimnissvoll" bleibt. :wink:
:???:
Antworten