Monstrous Regiment

Diskussionen rund um die flache Welt.
Dean

Beitrag von Dean »

Ich finde, dass Schmendrick irgendwie was von Rincewind hat bzw. umgekehrt :D

Oder?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Den Eindruck hatte ich jetzt nicht... aber ich hab den Film jetzt auch schon lange nicht mehr gesehen. (Seit bald 20 Jahren nicht mehr.)
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Was mich ja interessieren würde.... Was macht Goldmann wohl aus dem Titel "Monstrous Regiment"? Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass da wieder was ganz Schlimmes auf uns zukommt.
Vielleicht sollte man jetzt schon mal deutsche Titel-Vorschläge sammeln, um sie Goldmann zukommen zu lassen. Ich meine, es gibt schließlich keine bessere Referenz als ein deutsches TP-Forum, um endlich mal einen Titel zu finden, mit dem alle zufrieden sein können.
Ich warte auf Vorschläge!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Große Fido schrieb am 28.07.2003 um 21:37 :
Vielleicht sollte man jetzt schon mal deutsche Titel-Vorschläge sammeln, um sie Goldmann zukommen zu lassen.[/quote]
Nützt nichts, interessiert sie nicht.
Max Sinister

Dass die so unkooperativ sind:sad: erst der ewige Ärger mit Übersetzungen, Titeln und Titelbildern und jetzt auch noch das. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Aber selbst wenn: Bevor ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich auch nicht sagen, was der beste deutsche Titel wäre.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Ich sage nicht, dass wir es so machen sollten wie die HP-Fans (siehe harry-auf-deutsch.de), aber manchmal kommt man schon ins Grübeln... <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Der Große Fido

Na gut, überstimmt. Aber es hieß ja (wo, weiß ich nicht mehr), dass der Verlag in Zukunft Rücksprache mit Terry über den Titel halten will, ab D5E ist es ja auch wirklich besser geworden, sonst hätten wir vielleicht "Fette Flecken" oder sowas bekommen.
Wenn das englische Buch denn dann vorliegt (@Sinister) könnte man ja Terrys Agenten den einen oder anderen Vorschlag machen (@Tod).
Ihr seht, ich MÖCHTE gerne darüber diskutieren!!!!!
Max Sinister

Hey, wir würden schon gerne darüber diskutieren, aber was die Verlage wollen, ist eine andere Sache. Leider. Das soll uns aber nicht daran hindern, trotzdem darüber zu diskutieren, immerhin ist das hier ein Diskussionsforum. Da darf man auch sagen, dass die Verlage wieder Blödsinn gemacht haben.

Wg. "Fette Flecken": Genau. :smile: Oder was gibts sonst noch mit "fett" für Wortspiele? "Fettes Brot"? "Dicke Hunde"? OK, bin schon still. :wink:
Der Große Fido

Ich hab aber auch neulich mir R.Kirschke gemailt (der die Übersetzungsfehlerliste gemacht hat) und er meinte, der Verlag hätte ihn um eine Vorabliste mit wahrscheinlichen Fehlern der Nightwatch-Übersetzung gebeten. Das dabei viel rauskommt, halte ich für eher unwahrscheinlich (AB fällt immer was Neues ein), aber es zeigt doch eine gewisse Kooperationsbereitschaft.
Also, ich glaube, wenn sie dazu bereit sind, kann die Kooperation beim Titel auch nicht so schlecht sein. Was auch immer Tod sagt.
Aber wie war das: ES GIBT NUR MICH
(Das heißt nur: vielleicht hat sich da was geändert, nicht, dass du alles besser weißt, bevor das jemand in den falschen Hals kriegt).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Große Fido am 29.07.2003 um 19:28 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Große Fido schrieb am 29.07.2003 um 19:23 :
Also, ich glaube, wenn sie dazu bereit sind, kann die Kooperation beim Titel auch nicht so schlecht sein. Was auch immer Tod sagt.[/quote]
Was sich da wohl geändert hat, seit ich mit ihnen über den Titel von Night Watch geredet habe... ... ...
Der Große Fido

Vielleicht hängt´s auch einfach nut davon ab, wer mit ihnen redet. Ich meine, dass sie solche Anfragen prinzipiell erstmal ablehnen, kann ich irgendwie schon verstehn. Da kann ja jeder kommen :wink: !
Vielleicht ist der Weg über Terry wirklich gar nicht so schlecht.
Tod

Beitrag von Tod »

Der Große Fido schrieb am 30.07.2003 um 12:30 :
Vielleicht hängt´s auch einfach nut davon ab, wer mit ihnen redet. Ich meine, dass sie solche Anfragen prinzipiell erstmal ablehnen, kann ich irgendwie schon verstehn. Da kann ja jeder kommen :wink: ![/quote]Irgendwie habe ich das Gefühl, als wolltest du dich mit mir anlegen...
Ich rede öfters mit dem Zuständigen bei Goldmann, er schickt uns auch öfters Bücher für unsere Gewinnspiele und wir reden begründet darüber, warum die Titel sch... sind.
Vielleicht ist der Weg über Terry wirklich gar nicht so schlecht.
[/quote]Auch schon versucht und bevor du da wieder was sagst, auch da sind meine Kontakte sehr gut...
Der Große Fido

Nein, wirklich nicht. So war das nicht gemeint, sorry. Ich dachte, der Smiley reicht, um den Satz zu entschärfen. Weiß ja nicht, wie gut deine Connections sind. Hätt ja auch sein können, dass du irgendwann mal eine Anfrage gemacht hast und sofort abgekanzelt worden bist, ohne überhaupt mit irgendjemanden sprechen zu können. Wenn du wirklich guten Kontakt hast, betracht ich mich endgültig als geschlagen.
Versuch´s bitte trotzdem weiter...
Antworten