Backe, backe Welten
Ihr glaubt gar nicht was ich grade frisch und warm aus meinem Backofen geholt habe! Meine eigene Scheibenwelt (allerdings nicht essbar sondern aus FIMO) *g* Und die sieht wirklich gut aus *stolzbin* *lach* öhm Sobald ich Fotos hab sag ich mal bescheid *g*
Könnte man nicht ein "Das beste Scheibenweltmodellwettbewerb" auf einem Treffen (meinestwegen auch schon Würzburg) machen? *g*
Könnte man nicht ein "Das beste Scheibenweltmodellwettbewerb" auf einem Treffen (meinestwegen auch schon Würzburg) machen? *g*
Wim, Du brauchst ein Hobby! Deine Phantasie ist eindeutig nicht ausgelastet. Schau doch mal hier: http://www.vhs.de
Leider müssen Fotos wegen Restaurationsarbeiten noch auf sich warten lassen (Sie hat Transport und Treffen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> nicht soo gut überstanden wie ich gehofft hatte...)<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->blöde Motelangestellte *gruml*<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
SO! Es ist endlich vollbracht! Scheibenwelt restauriert, fotographiert und online gestellt!
Hier zu bewundern
Leider durch Blitzaufnahmen ein wenig bleich, besonders das erste aber ich find doch recht schön
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 29.09.2003 um 21:16 ]
Hier zu bewundern
Leider durch Blitzaufnahmen ein wenig bleich, besonders das erste aber ich find doch recht schön
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 29.09.2003 um 21:16 ]
Mit Pon's Hilfe und backen maximal 2-2 1/2 (meint Pon) Stunden . Wenn man das Knetmodell vorher noch berücksichtigt noch ca. 1 dazu *g*
Allerdings sind die Materialkosten nicht zu verachten für die Größe von Scheibenwelt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> FIMO ist halt nicht billig
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Die Welt an sich ca. so groß wie ne Untertasse...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 03.10.2003 um 20:14 ]
Allerdings sind die Materialkosten nicht zu verachten für die Größe von Scheibenwelt<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> FIMO ist halt nicht billig
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Die Welt an sich ca. so groß wie ne Untertasse...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arrina am 03.10.2003 um 20:14 ]
Aber klar doch! Zu Befehl! Nein, nicht knurren, Angua, schau nicht so
Zutaten: 2 Teile Mehl und ein Teil Salz
Mehl und Salz mit wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse kneten
für farbigen Salzteig:Lebensmittelfarbe
hinzugeben oder nach dem trocknen mit
bemalen (ggf auch lackieren)
bei 150°C
für ca 45 min in den Backofen
erfordert zuerst ein wenig Übung, da man eben erst die passende Teigkonsistenz finden muss.
Viel Spass beim Basteln!
PS: die neue 'du Trottel hast mal wieder NAmen un Passwort vergessen' - Funktion ist klasse!
Zutaten: 2 Teile Mehl und ein Teil Salz
Mehl und Salz mit wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse kneten
für farbigen Salzteig:Lebensmittelfarbe
hinzugeben oder nach dem trocknen mit
bemalen (ggf auch lackieren)
bei 150°C
für ca 45 min in den Backofen
erfordert zuerst ein wenig Übung, da man eben erst die passende Teigkonsistenz finden muss.
Viel Spass beim Basteln!
PS: die neue 'du Trottel hast mal wieder NAmen un Passwort vergessen' - Funktion ist klasse!