Nachtwächter nur als broschierte Ausgabe?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Rennegade

Beitrag von Rennegade »

hab gerade bei amazon gesehen das nachtwächter vom goldmann verlag nur als broschierte auflage erscheint. :sad: und ich hatte mich schon gefreut das die neuen pratchett bücher alle als gebundene ausgaben erscheinen.

Edit: Bitte Großbuchstaben verwenden!!!

warum ? es ist wenn schon nicht üblich dann zumindest ziemlich weit verbreitet in foren alles klein zu schreiben, weils einfach schneller geht. seid doch froh das leute posten und schreibt ihnen bitte nicht vor wie sie zu schreiben haben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rennegade am 04.06.2003 um 11:27 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Also ich mag Taschenbücher. Gebundene sind mir zu teuer. Da ärgert mich der Titel mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

Da hat Amazon wohl was falsch verstanden, denn Goldmann selber sagt, dass es wieder eine gebundene Ausgabe wird:
http://www.randomhouse.de/book/editiond ... edi=127993
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wann kommt das Buch raus?
Tod

Beitrag von Tod »

Einfach den Link anklicken...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Abgesehen vom Titel bin ich von Goldmann diesmal angenehm überrascht: Der Klappentext wird nicht krampfhaft auf lustig getrimmt, das Originalcover wird übernommen und sogar Carcer heißt in der deutschen Version Carcer und nicht "Karl Knast", wie ich befürchtete hatte...

BTW:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gebundenes Buch, 416 Seiten, 3 Abbildungen, 13,5 x 21,5 cm
[/quote]
3 Abbildungen? Sie werden doch nicht etwa auch noch den Rembrandt übernommen haben?
Rennegade

Beitrag von Rennegade »

danke für die info. hab mich nat. zu voreilig auf amazon verlassen. wisst ihr vielleicht schon wann die beiden anderen bücher

The Amazing Maurice and his Educated Rodents
und The Wee Free Men

in deutsch erscheinen werden ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rennegade am 04.06.2003 um 11:30 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Nochmal: Großbuchstaben verwenden!

Für die beiden Bücher ist bisher keine deutsche Veröffentlichung geplant.
Rennegade

Beitrag von Rennegade »

DANKE FÜR DIE INFO!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Obeying the law but not the spirit :wink:

Hm naja es gibt ja noch Regel 2:wink:
Der Quästor

@Rennegade und Tod:
Bitte nur zur Korrektur in fremden oder eigenen Posts herumeditieren. Da ein Forum linear funktioniert, liest irgendwann keiner mehr das erste Posting und ihr unterhaltet euch darin alleine. Wenn ihr das wollt, greift auf PM's zurück.

Zum Thema Grossbuchstaben wann und warum sagt die Anleitung zu diesem Forum alles, was es dazu zu sagen gibt.

Amen & back to toppic.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 04.06.2003 um 13:52 :
@Rennegade und Tod:
Bitte nur zur Korrektur in fremden oder eigenen Posts herumeditieren. [/quote]
Ich habe oben nur korrigiert und zwar die Überschrift, damit wenigstens die Großbuchstaben hat. (Übrigens schon, bevor hier auch nur eine Antwort drin stand.)Hättest du jetzt nichts geschrieben, hätte ich seinen Kommentar da auch nicht gesehen.
Tod

Beitrag von Tod »

Rennegade schrieb am 03.06.2003 um 16:55 :
warum ?[/quote]
Weil das hier üblich ist und aus Gründen, die du in der Anleitung findest.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>es ist wenn schon nicht üblich dann zumindest ziemlich weit verbreitet in foren alles klein zu schreiben, weils einfach schneller geht.[/quote]
Es geht aber nicht schneller zu lesen.
Hier ist es üblich groß zu schreiben und der entsprechende Hinweis steht auch in der Anleitung und bei der Anmeldung hier im Forum bekommst du 2 mal gesagt, dass du doch bitte vor dem ersten Beitrag die Anleitung lesen solltest.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>seid doch froh das leute posten und schreibt ihnen bitte nicht vor wie sie zu schreiben haben.[/quote]
Wir haben über 10000 Beiträge, wir können uns daher nicht beschweren, dass hier niemand schreiben würde.
Rennegade

Beitrag von Rennegade »

Werde mich in Zukunft auch daran halten. Seid halt am Anfang ein wenig nachsichtig wenn ich es mal vergesse.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Warum Nachtwächter? Warum nicht gleich Museumswärter? Wieso nicht Nachtwache? Zu einfach? Zu Sinnvoll?

*frustluftmach*
Der Quästor

Gottloser schrieb am 19.06.2003 um 21:11 :
Wieso nicht Nachtwache? Zu einfach? Zu Sinnvoll?
[/quote]

Zu oft vergeben. Such mal bei Amazon nach dem Titel "Nachtwache" -> 22 Ergebnisse, darunter 8 mit exakt diesem Titel...

"Nacht Wache" ist leider kein vernünftiger deutscher Titel und alle anderen sinnvollen Titel entfernen sich zu sehr von dem genialen Cover.
Ich habe mich anfangs auch tierisch über "Die Nachtwächter" aufgeregt, aber mittlerweile akzeptiere ich ihn zähneknirschend als mehr oder weniger notwendiges Übel.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Ja, hast recht... ist mir danach auch eingefallen... gibt ja auch schon eineinhalb Filme dazu... (dänisches Original, ami-Kopie)

Finds aber trotzdem schad... Nachtwächter klingt für mich irgendwie so... abwertend.
Antworten