Twurps Betrügerverzeichnis?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Aremica

Beitrag von Aremica »

Wer würde nicht gerne ein Buch im Hugendubel (oder sonstwo) stehen sehen, auf dem oben fett und groß draufsteht:
Terry Pratchett & ein paar fanatische Fans
und darunter in etwas kleinerer Schrift:
Twurps Betrügerverzeichnis
Wär doch irgendwie schön, wenn ihr ein paar Ideen einbringen könntet, oder?
Noch ein Tipp: Ein guter Zeitvertreib für diverse Unterrichtsstunden und sonstiges, was halt so langweilt.:wink:
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Es gibt doch tatsächlich auf der Scheibenwelt so ein Verzeichnis, in dem die "unteren Zehntausend" aufgeführt werden - oder bringe ich da mal wieder etwas durcheinander? Ich meine mich auch (gaaanz dunkel) daran erinnern zu können, dass dieser Band nicht von Twurps ist. In dem Buch kann man dann die Königin der Bettler, Pisse Paul usw. finden. *grübel*
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Klingt irgendwie nach dem Tagebuch der Bettlergilde. :smile:
Aremica

Beitrag von Aremica »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arduinna schrieb am 21.05.2003 um 16:48 :
Es gibt doch tatsächlich auf der Scheibenwelt so ein Verzeichnis, in dem die "unteren Zehntausend" aufgeführt werden - oder bringe ich da mal wieder etwas durcheinander? Ich meine mich auch (gaaanz dunkel) daran erinnern zu können, dass dieser Band nicht von Twurps ist. In dem Buch kann man dann die Königin der Bettler, Pisse Paul usw. finden. *grübel*

[/quote]
Und in welchem Buch wäre das?*SchautganzineriesiertimBuchhandelherum*
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Du hast schon recht, dieses Buch gibt's nicht im Handel. Ich meinte auch nur (bzw. ich glaube), dass im Scheibenwelt-Universum ein Buch existiert, in dem die unteren Zehntausend aufgeführt sind. Dieses Buch ist ebenso fiktiv wie Twurps Adelsverzeichnis ...
Antworten