Lebensuhren

Diskussionen rund um die flache Welt.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Wie stellt ihr euch die oft erwähnten Lebensuhren der einzelnen Personen vor?

Rincewinds muss 1000 Ecken, Kanten und Ausbuchtungen haben in denen der Sand hängen bleibt :grin:.

In Lu-Tse's fällt der Sand durch Time-slicing verlangsamt bzw. steht still.
The Luggage

@Tod:
Mir ist grad aufgefallen dass der BBC Code in der Signatur deaktiviert ist. Ist das Absicht oder...?
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Hm... die von Werwölfen haben Haare, die je nach Gestalt wachsen bzw verschwinden :)

Frage ist nur, was is mit Zombies? Leere Uhren? Keine Uhren? Sand in der unteren Hälfte?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich denke schlicht und einfach keine Uhren - oder zu gewagt die These?
Arrina

Beitrag von Arrina »

Wie sieht es dann mit den Tieren aus? Die haben doch auch Lebensuhren? *sich grad zu erinnern versuch*.

Ist dann auf Gaspodes Lebensuhr auch Ungeziefer als Verziehrung drauf?
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Zephiroth schrieb am 2003-05-03 21:22 :
@Tod:
Mir ist grad aufgefallen dass der BBC Code in der Signatur deaktiviert ist. Ist das Absicht oder...?
[/quote]
Ja, aber für solche Fragen gibt es hier eine gesonderte Unterrubrik!
seblu

Beitrag von seblu »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2003-05-03 22:45 :
Ich denke schlicht und einfach keine Uhren - oder zu gewagt die These?
[/quote]

Ich denke die zombies haben Uhren in denen der ganze Sand unten liegt

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: seblu am 2003-05-05 12:11 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

! SPOILER NIGHT WATCH + ALLES SENSE !

Lies doch mal die beiden Bücher durch, vielleicht steht was drin. In AS stirbt Windle Poons, wird aber zu einem Zombie und stirbt erst später richtig (weil Tod streikt). In Night Watch stirbt Reg Schuh. Vielleicht zählt das Un-Leben doch auch zum Leben dazu?
Schaaf

Beitrag von Schaaf »

Gottloser schrieb am 2003-05-03 21:49 :
Hm... die von Werwölfen haben Haare, die je nach Gestalt wachsen bzw verschwinden :)
[/quote]

Werwölfe sind doch auch Untote. Also müssten ihre Lebensuhren (falls sie welche haben) wohl denen der anderen Untoten entsprechen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nur vom Zweck und der inhaltlichen Funktion. Das Aussehen und unnötige "Verzierungen" können sehrwohl überall anders sein...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich weiß, dass in AS nichts über die Lebensuhren von Zombies steht, NW hab ich aber noch net gelesen.
Mein Tipp ist auch, dass sie Uhren haben in denen der Sand unten liegt und wenn die Zombies dann sterben verschwinden die Uhren, so wie es die anderer Leute tun direkt nach dem sie sterben.
Max Sinister

Klingt ziemlich plausibel...
WimCom

Beitrag von WimCom »

Vielleicht rieselt der Sand, dann auch von unten nach oben. Und dann macht sie Düse.
*Meine Thesen stimmten noch nie, oder wurden niedergemacht. Aber ich gebe nicht auf*
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Und dann macht sie Düse.

[/quote]
Bitte um Erläuterung dieses Ausdrucks!
Tod

Beitrag von Tod »

Er meint wohl, dass sich die Lebensuhr dann auflöst. :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Könnt sein.
Ich glaube übrigens, dass von Zombie-Lebensuhren manchmal Teile abfallen.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Sind wohl die von Zwergen aus Gold? Ich hoffe, dass die Werwolfuhren immer bei Vollmond und beim ändern der Gestalt Fell bekommen! Wie stellt ihr euch TMSIDR Schnappers vor? Mit einm Bauchladen der Sand verkauft? (Natürlich garantiert echten Lebenssand). :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 2003-05-09 23:56 ]
The Luggage

Die der Götter funktionieren ein bisschen anders als die anderen:
In der unteren Hälfte sind Sandkörner gleich der Anzahl der Bewohner der Scheibenwelt, in der oberen ein Anzahl gleich ihrer Gläubigen.
Tod

Beitrag von Tod »

Wo steht dass denn???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich vermute mal, das soll eine weitere Theorie sein...
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich frage mich wie groß die Lebensuhren der Elefanten oder Groß A´Tuins sind.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Wurde das sogar nicht in irgendeinem Buch erwähnt? Ich glaube, Tod hat einmal die Lebensuhr von Groß A'Tuin angeschaut oder jemandem gezeigt oder mit jemandem darüber gesprochen ... oder so. *grübel*
Leider bin ich aber bei diesem wundervollen sonnigen Tag zu behäbig, um in den Büchern zu kramen :wink:.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ja, Tod betrachtet sie und denkt daran, was für eine Herausforderung das wird, aber es wird nicht erwähnt wie groß sie eigentlich ist.
The Luggage

Tod schrieb am 2003-05-10 11:41 :
Wo steht dass denn???

[/quote]
Nirgends.
Aber wie gesagt, wie man sich die Dinger vorstellt und sich so sehr wie sie wirklich sind interessiert mich mehr :smile:.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zephiroth am 2003-05-11 20:23 ]
Max Sinister

Arduinna schrieb:
Wurde das sogar nicht in irgendeinem Buch erwähnt? Ich glaube, Tod hat einmal die Lebensuhr von Groß A'Tuin angeschaut oder jemandem gezeigt oder mit jemandem darüber gesprochen ... oder so.
[/quote]
Wahre Helden / TLH. Ist sogar ein Bild dabei. Die genaue Größe wird nicht gesagt, aber gemessen wird sie in Meilen.
Antworten