Mich hat jemand angeschrieben, der auch zum Fest kommt und schon ein bisschen Erfahrung beim Ausrichten von Bogenständen hat. Jetzt sieht das Ganze schon etwas realisierbarer aus.
Strohballen als Scheiben-Ersatz gehen wohl, allerdings würden wir schon fünf oder sechs Stück brauchen. Ein Pfeilfangnetz könnte auch nicht schaden, auch wenn ich immer noch denke, dass wir auch ohne auskommen könnten.
Was wir neben den Strohballen vor allem noch bräuchten, sind Leute. Leute, die bereit und in der Lage wären, den Stand mitzubetreuen, Bögen für den Stand auszuleihen* oder Pfeile - zumindest zeitweilig - zu "spenden"**.
Im Augenblick stehen nur zwei Bögen, ein bis zwei Dutzend Pfeile und zwei Leute, die den Stand betreuen würden, zur Verfügung. Das ist aber noch zu wenig, vor allem da die potentiellen Standbetreuer ja auch noch etwas vom Rest vom Fest mitbekommen wollen.
----------------------------------
* Die Bögen kämen natürlich nur am Bogenstand und unter Aufsicht zum Einsatz.
** "Zeitweilig spenden", da logischerweise nicht garantiert werden kann, dass die Pfeile hinterher noch einsatzfähig sind. Man sollte also nicht seine besten zur Verfügung stellen sondern eher die, deren Ende sich ohnehin schon abzeichnet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.