Casting Thread die Zweite,uuund Action

Das Forum über alle, die sich an Werken Terrys beteiligen oder Merchandising zu diesen herausbringen.
Antworten
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Nun haben wir ja ´ne ganze Menge Vorschläge für die Besetzung,aber wie sieht´s mit dem Drehbuch aus?Welches Buch würdet ihr am liebsten Verfilmt sehen?Oder sollte es besser eine eigene Story sein?
Malachit

Beitrag von Malachit »

Mein Vorschlag für das Drehbuch wäre Wachen! Wachen! und zwar aus folgenden Gründen:
1. Das Buch ist der Einstieg der Wachebücher und somit auch für Nicht-Fans verständlich.

2. Das Buch wurde sowohl für die Bühne, als auch als Comic adaptiert. Da beides sehr gut gelungen ist, ist meiner Meinung nach gesichert, daß es visuell funktionieren würde. Bei vielen anderen Büchern wäre ich da nicht so sicher...

3. Es gehört einfach zu den besten Scheibenwelt-Büchern überhaupt und würde auch die Möglichkeit bieten die anderen Wachebücher später einmal als Fortsetzung zu verfilmen.
Real D

Beitrag von Real D »

Da stimm ich Mala zu, W!W! würde wohl auch am ehesten den Geschmack des Publikums treffen..
Allerdings könnte ich mir auch Small Gods/Einfach göttlich gut vorstellen.
Beides würde jedenfall Raum für schöne SFX bieten :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm jetzt fällt mir zum ersten Mal der ironische<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Chiasmus auf:

small gods

big turtle<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->normal ist ja ein Gott was großes, und das Tier eher klein<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Damien G. Bleicht

Beitrag von Damien G. Bleicht »

Gevatter Tod wäre DAS Buch zum Verfilmen, da man sich nicht unbedingt mit der Scheibenwelt auskennen muss und die Vorstellung, dem Tod bei der Arbeit über die Schulter zu schauen auch "allgemein" (also außerhalb des Scheibenwelt-Kosmos) reizvoll wirkt
Antworten