<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Damien G. Bleicht schrieb am 2001-12-19 18:41 :
Vorhin wurde ja über ein "klatschianisches Pendant zu Vetinari" gesprochen und in diesem Zusammenhang der Name 71 Stunden Achmed genannt. Hier muss aber eine Verwechslung stattfinden, den meiner Meinung nach ist nicht Achmed der "klatschianische Vetinari" sondern einer der zwei klatschianischen Prinzen [...]
Zum Beispiel ist auch er daran gewöhnt die Befehle seines Herrn zu befolgen und gerät in einen entsprechend großen Konflikt als er gezwungen ist zu "rebellieren".[/quote]
Wenn Achmed einer der beiden Prinzen wäre, dann hätte er doch keinen Herrn oder? Oder meinst du es gibt einen Sultan oder König der über den Prinzen steht (als Vater?)?
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Und was den Überwald-Hauptmann betrifft und die gesamte dortige Wache: Der Zustand in dem sich Hauptmann und Wache dort befanden hat mich doch sehr an die "alte" Wache aus W!W! erinnert[/quote]
mich auch
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>, also haben wir ebenfalls ein ausländisches Pendant. Vielleicht hängt das alles ja mit der narrativen Kausalität zusammen [/quote]
Und in "Maurice", das ja in Überwald spielt, lernen wir einen gewissen "Seargent Doppelpunkt" kennen