ÜBERTRIEBENE INTERPRETATION!!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-04-27 18:40 :
Ich glaub er meint die Frage nach dem Grund der Hinterfragungen.
Die Antwort lautet vielleicht:Thunfisch.
Wer kann das sagen???
[/quote]
Also bitte, die Antwort ist niemals Thunfisch. Die Antwort lautet: ...(Spannung)... !!! 42 !!!
Oberster Hirte schrieb am 2002-04-27 18:40 :
Ich glaub er meint die Frage nach dem Grund der Hinterfragungen.
Die Antwort lautet vielleicht:Thunfisch.
Wer kann das sagen???
[/quote]
Also bitte, die Antwort ist niemals Thunfisch. Die Antwort lautet: ...(Spannung)... !!! 42 !!!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-17 11:51 :
Niemals?
Welchen Fisch gibt es auf Pizza?
42.
Das passt nicht.
Geh mal auf 42.org
[/quote]
Naja sogesehen hast du ja recht, aber wenn wir 42 mal als die gobale und ultimative Antwort ansehen, ist auch die Frage über die Pizza ihr untergeordnet und somit bekommt die Antwort ihr Berechtigung (was leider noch lange nicht heißt das sie Sinn macht) ;-D. Ist übrigs eine nette Seite.
Oberster Hirte schrieb am 2002-05-17 11:51 :
Niemals?
Welchen Fisch gibt es auf Pizza?
42.
Das passt nicht.
Geh mal auf 42.org
[/quote]
Naja sogesehen hast du ja recht, aber wenn wir 42 mal als die gobale und ultimative Antwort ansehen, ist auch die Frage über die Pizza ihr untergeordnet und somit bekommt die Antwort ihr Berechtigung (was leider noch lange nicht heißt das sie Sinn macht) ;-D. Ist übrigs eine nette Seite.
Herr Ixolit schrieb am 2002-05-18 18:33 :
Aber WARUM gibt es diese Seite?
Was will sie aussagen?
Wer macht sich dafür solche Mühe?
Ah, ich weiß: 42!
[/quote]
Gut du hast verstanden ;-D
Das ganze kommt aus einem Buch das "Per Anhalter durch die Galaxis" und ist fast genauso Cult wie Pratchett. Die Geschichte in kurzem:" Die Welt ist ein riesiger Computer mit dem Ziel, den Sinn des Lebens zu finden. Der Rechner arbeitet zig Jahre und wird in letzter Minute vernichtet(wie typisch). Die einzige zu rettende Antwort ist 42 leider geht die Frage verloren. Darum ist 42 die ultimative Antwort auf alle Fragen.
Herr Ixolit schrieb am 2002-05-18 18:33 :
Aber WARUM gibt es diese Seite?
Was will sie aussagen?
Wer macht sich dafür solche Mühe?
Ah, ich weiß: 42!
[/quote]
Gut du hast verstanden ;-D
Das ganze kommt aus einem Buch das "Per Anhalter durch die Galaxis" und ist fast genauso Cult wie Pratchett. Die Geschichte in kurzem:" Die Welt ist ein riesiger Computer mit dem Ziel, den Sinn des Lebens zu finden. Der Rechner arbeitet zig Jahre und wird in letzter Minute vernichtet(wie typisch). Die einzige zu rettende Antwort ist 42 leider geht die Frage verloren. Darum ist 42 die ultimative Antwort auf alle Fragen.
Laut den Mäusen:
"Wieviel Straßen muss man gehen...
[/quote]
Ich finde dass sagt alles aus
Wer das Lied: Blowin in the wind, kennt, der weiß das die Antwort nur 42 sein kann.
Die Mäuse sagen damit ja auch das Lied:
How many roads must a man walk down before....
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-05-22 13:25 ]
"Wieviel Straßen muss man gehen...
[/quote]
Ich finde dass sagt alles aus

Wer das Lied: Blowin in the wind, kennt, der weiß das die Antwort nur 42 sein kann.
Die Mäuse sagen damit ja auch das Lied:
How many roads must a man walk down before....
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnny am 2002-05-22 13:25 ]
Caleb schrieb am 2002-05-21 20:35 :
Die Antwort auf die Frage nach ALLEM...
[/quote]
In meiner englischen Ausgabe ist es speziell die eine Frage about life, the universe and everything, die sich später als Was ist 6 x 8? herausstellt.
Caleb schrieb am 2002-05-21 20:35 :
Die Antwort auf die Frage nach ALLEM...
[/quote]
In meiner englischen Ausgabe ist es speziell die eine Frage about life, the universe and everything, die sich später als Was ist 6 x 8? herausstellt.
Aber Marvin hat gesagt, dass er sehen kann, dass die Antwort irgendwie in Arthurs Hirn gespeichert ist. Und einer der Affenmenschen, denen er Scrabble beizubringen versucht, legt auf einmal die Worte ZWEI UND VIERZIG. Und Ford und Arthur kommen dann irgendwie auf die Idee, dass sie so auch auf die Frage kommen könnten.
naja, frage und antwort stimmen nach der logik nicht überein, aber man kann ja davon ausgehen, dass, sobald man frage UND antwort hat, klar ist wozu das universum da ist, da es ja die frage nach dem leben, dem universum und allem ist...
...und wie wohl alle wissen, gibt es da diese theorie, dass das universum, sobald mal jemand genau herrausfindet wozu es da ist, sofort verschwindet um durch etwas noch bizarreres ersetzt zu werden.... (z.b. etwas in dem 6 mal 9 NICHT 42 ist (eine abszurde vorstellung, oder?))
...und wie wohl alle wissen, gibt es da diese theorie, dass das universum, sobald mal jemand genau herrausfindet wozu es da ist, sofort verschwindet um durch etwas noch bizarreres ersetzt zu werden.... (z.b. etwas in dem 6 mal 9 NICHT 42 ist (eine abszurde vorstellung, oder?))
In Faust ^W Eric, bloß hat AB was falsch übersetzt. Der Schöpfer erzählt Rincewind und Eric: "Einmal habe ich eine Welt gebaut und dabei die Fingel vergessen, weil ich einfach keine bekommen konnte. Und ihre Bewohner entwickelten sich dann, hatten aber das unterbewusste Gefühl, dass ihrer Welt etwas fehlen würde."
Soweit so gut, bloß hat AB hier anstatt "Fingel" "Kakerlaken" übersetzt. Argh!
(Siehe auch: Übersetzungsfehler.)
Soweit so gut, bloß hat AB hier anstatt "Fingel" "Kakerlaken" übersetzt. Argh!
(Siehe auch: Übersetzungsfehler.)
Das ist ja genau der Punkt:
Im englischen heißt es Fingel, im Deutschen wurde es mit "Kakerlaken" übersetzt.
Fingel hat in beiden Sprachen keinerlei Bedeutung (zumindest nicht soweit ich weiss).
Wir/Die Rundwelt sind/ist es die keine Fingel abbekam...
In gewisser Weise erinnert dies auch an "slood" - das was in einer ganz bestimmten Welt seltsamerweise nie entdeckt worden ist<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, obwohl es eigentlich leichter zu finden ist als Feuer, zumindest aber kaum schwerer...
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->wird erwähnt in "The Last Continent"/"Heiße Hüpfer", auch wenn es für mich aus unnachvollziehbaren Gründen in letzterem mit dem Begriff "Graupel" zu finden ist
<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Nun gut, die Chinesen haben es gefunden
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-12-10 20:00 ]
Im englischen heißt es Fingel, im Deutschen wurde es mit "Kakerlaken" übersetzt.
Fingel hat in beiden Sprachen keinerlei Bedeutung (zumindest nicht soweit ich weiss).
Wir/Die Rundwelt sind/ist es die keine Fingel abbekam...
In gewisser Weise erinnert dies auch an "slood" - das was in einer ganz bestimmten Welt seltsamerweise nie entdeckt worden ist<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, obwohl es eigentlich leichter zu finden ist als Feuer, zumindest aber kaum schwerer...
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->wird erwähnt in "The Last Continent"/"Heiße Hüpfer", auch wenn es für mich aus unnachvollziehbaren Gründen in letzterem mit dem Begriff "Graupel" zu finden ist

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-12-10 20:00 ]