Verhasstester Charakter
Reacher Gilt - vom ersten Lesen an ist mir diese Person zwar nicht ein Dorn im Auge (immerhin ist er ja für die Entwicklung der Story wichtig), aber sehr sehr unangenehm.
Musste sofort an einen gewissen nicht ganz unbekannten Bankmanager denken (auch wenn der keinen Papagei hat), denn Reacher Gilt hat ganz ähnliche Wesenszüge. Lebewesen/Menschen gibts für ihn nicht, auf die seine Entscheidungen Einfluss haben können, nur Zahlen und Profite. Wie man die Profite erreicht, ob nun legal oder illegal ist ganz egal Hauptsache, es landet in seiner eigenen Tasche und Dinge wie Betrug und Unterschlagung sind nicht mal Kavaliersdelikte, sondern irgendwie selbstverständlich.
Musste sofort an einen gewissen nicht ganz unbekannten Bankmanager denken (auch wenn der keinen Papagei hat), denn Reacher Gilt hat ganz ähnliche Wesenszüge. Lebewesen/Menschen gibts für ihn nicht, auf die seine Entscheidungen Einfluss haben können, nur Zahlen und Profite. Wie man die Profite erreicht, ob nun legal oder illegal ist ganz egal Hauptsache, es landet in seiner eigenen Tasche und Dinge wie Betrug und Unterschlagung sind nicht mal Kavaliersdelikte, sondern irgendwie selbstverständlich.
Also, ich "hasse" keine Person von der Scheibenwelt. Manche mag ich nicht so, von der Einstellung her, wie die piekfeinen Adligen. Aber ich glaube, über die Personen, die man nicht so sehr mag, kann man am meisten lachen, wenn ihnen zum Beispiel etwas zustößt. So ist das bei mir zumindest meistens. Ich lach mir immer ins Fäustchen, wenn die Adligen was abkriegen.
Ich hasse nur:
Schwung,
Den Folterer im Haus der Schmerzen,
Lord Rust
Carcer ist doch Ultra Heavy!! Was habt ihr gegen ihn!??
Ich meine gute Bösewichte sind doch interessanter als Helden (Siehe Darth Vader)
Aber solche... wie Schwung und Rust, ne.
Und Banjo is nun wirklich kein Arsch!
Ich hatte im Väterliche gefühle für geistig zurückgeblibene! Lol
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 18.09.2005 um 12:42 ]
Schwung,
Den Folterer im Haus der Schmerzen,
Lord Rust
Carcer ist doch Ultra Heavy!! Was habt ihr gegen ihn!??
Ich meine gute Bösewichte sind doch interessanter als Helden (Siehe Darth Vader)
Aber solche... wie Schwung und Rust, ne.
Und Banjo is nun wirklich kein Arsch!
Ich hatte im Väterliche gefühle für geistig zurückgeblibene! Lol
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 18.09.2005 um 12:42 ]
Wahlos, der zwerg mit der Ratte war immer noch Wächter und hat carcer je jemanden gefoltert?
Ich finde Mumm sogar (in Nightwatch) verhasster!!!!!!!
Wie der Carcer verprügelt und sagt das Carcer für sein kleines Blag baumelt! Das is irgendwie Krank!
Voll makaber fand ich j wie carcer nobby n warmes Ohr schenkte un Nobby hat sich sogar gefreut!!!!!!!!!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 22.09.2005 um 14:41 ]
Ich finde Mumm sogar (in Nightwatch) verhasster!!!!!!!
Wie der Carcer verprügelt und sagt das Carcer für sein kleines Blag baumelt! Das is irgendwie Krank!
Voll makaber fand ich j wie carcer nobby n warmes Ohr schenkte un Nobby hat sich sogar gefreut!!!!!!!!!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rabe Spielsucht am 22.09.2005 um 14:41 ]
Hmm... was ist denn mit den ganzen Bösewichtern? Herr Tulpe, Herr Nadel, Herr Kaffeetrinken ... (da fällt mir auf: Haben die alle keine Vornamen?). Sie sind zwar offensichtlich pathologisch böse (d.h. können nicht wirklich was dafür), aber sie sind schon ziemlich megamäßig unsympathisch - die Archetypen des Unsympathen sozusagen.