Elfen und Rincewind?

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Magus³

Beitrag von Magus³ »

Hallo, ich lese grade Rettet die Rundwelt und da sagt Rincewind, dass er schon mal Elfen begegnet ist. ABer Wo? Bei Lords und Ladies kam er doch nicht vor, oder? Und Discworld 2 ist auch nicht gemeint oder?
Angua070580

Beitrag von Angua070580 »

Hmpf ich weiss nur das er Sprechenden Bäumen begegnet und zwar in Das Licht der Phantasie, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber Interessieren würde es mich dennoch.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Zwischen den Zeilen steht bei allen Rincewind-Büchern, dass er noch viel mehr Abenteuer erlebt hat<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, als Terry bisher beschrieben hat. Er ist wohl vor noch viel fieseren Wesen als Elfen geflohen, aber wir werden es nie genau erfahren.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->beziehungsweise vor ihnen davon gelaufen ist<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb am 2003-03-13 11:56 :
Er ist wohl vor noch viel fieseren Wesen als Elfen geflohen, aber wir werden es nie genau erfahren.
[/quote]
Außer PTerry lässt es uns genau erfahren!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Magus³ schrieb am 2003-03-12 15:37 :
Und Discworld 2 ist auch nicht gemeint oder?
[/quote]
Warum nicht?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Vermutlich weil Discworld 1 & 2 eher in Paralleluniversen zu der aus den Büchern bekannten Scheibenwelt spielt. Hier plagt sich nun mal nicht die Wache mit dem Drachen rum sondern Rincewind. Ähnlich (auch wenn nicht mehr ganz so krass) ist es in DW 2. Zumindest meine Meinung.
Angua070580

Ich kenne diese beiden Bücher nicht aber wie wäre es Ponder wenn du mal die ISBN-Nummer herausrückst damit man sich diese Bücher bestellen kann *gg*. Wobei ich noch eine Anmerkung zu Rincewind habe, er trifft doch in Erik auf Demonen das wäre doch schonmal ein Anfang oder ? Dich dran an Elfen ...
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Wenn ich mich nicht sehr irre, redet er von den Spielen, nicht von Büchern...
Angua070580

Achsüüü naja das zweite Spiel habe ich auch, selbst wenn ich es immernoch nicht bis zum Ende gespielt habe *grins* Das muss aber auch gesagt werden ich hätt mich nun im Bücherladen lächerlich gemacht *gröhlwech*
Dean

Beitrag von Dean »

Guude!

@Rincewinds weitere Abenteuer:
In "Wahre Helden" erzählt Rincewind dem Patrizier, dass er bereits in der Mitte war und dort verfolgt wurde. Da dies in bisher keinem Buch erwähnt wurde (in Licht der Phantasie sind es glaube ich die Wirbelebenen, an denen er ist und die liegen etwas von der Mitte entfernt) kann man daraus ganz einfach schließen, dass es viele Ereignisse aus Rincewinds Leben gibt, die noch nicht bekannt sind.

Tschö!
Antworten