Hallo Leute !
Da ich auf der Suche nach nem guten Buch war, habe ich mir (vom PC-Game inspiriert) Alles Sense! aus der Scheibenwelt-Reihe bestellt.
Dies ist auch heute angekommen und ich habe bereits ein paar Seiten, gefällt mir auch alles sehr gut, soweit ich es verstehe
Da liegt auch mein Problem.
Gibt es irgendwo eine etwas komplexere Einführung in die Scheibenwelt, als dieser kleine Abschnitt im Roman selbst ?
Der reicht mir nämlich nicht wirklich und für den vollen Genuss des Buches brauch ich gewisse Vorkenntnisse denk ich.
Könntet ihr mir da vielleicht helfen ? (Vielleicht selber eine kleine Einführung hier im Thread schreiben?)
Wäre nett
Gruß, Messiah
Einführung
Alles Sense ist der Nachfolger zu Gevatter Tod, das sollte man vielleicht zuerst lesen, da darin mehr erklärt wird. Du kannst aber auch mal auf http://www.Scheibenwelt.de vorbeischauen und im Menu auf Die Scheibenwelt klicken, da sind viele Erklärungen zu allen möglichen Sachen und in jeder Rubrik eine allgemeine Einleitung.
Du solltest dir "Die Scheibenwelt von A - Z" zulegen, da ist `ne ziemlich gute Einfuehrung drin, und du erfährst ziemlich viel über Charaktere, Orte und Dinge, die in den Büchern nicht genau genug beschrieben wurden...
[lord error]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [lord error] am 2003-02-11 11:48 ]
[lord error]
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [lord error] am 2003-02-11 11:48 ]
Du brauchst deinen Namen nicht in jeden Beitrag zu schreiben, denn erstens steht der sowieso dabei, zweitens ist er weder wohlklingend noch außergewöhnlich interessant.
'Scheibenwelt von A-Z' braucht sich kein Mensch zu kaufen, der gerade 15 Seiten gelesen hat. Das Buch richtet sich an eingefleischte Fans oder Rollenspielleiter. Außerdem finde ich eine besondere Einführung nicht wichtig, die beste Einführung sind die Romane selbst, z.B. für Alles Sense nimmt man Gevatter Tod, wie Tod hier schon gesagt hat.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Ixolit am 2003-02-11 13:07 ]
'Scheibenwelt von A-Z' braucht sich kein Mensch zu kaufen, der gerade 15 Seiten gelesen hat. Das Buch richtet sich an eingefleischte Fans oder Rollenspielleiter. Außerdem finde ich eine besondere Einführung nicht wichtig, die beste Einführung sind die Romane selbst, z.B. für Alles Sense nimmt man Gevatter Tod, wie Tod hier schon gesagt hat.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Ixolit am 2003-02-11 13:07 ]