Seite 1 von 1

Verfasst: Sonntag 28. April 2002, 09:02
von Johnny
Ja, ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden wo ich meine Frage stellen könnte und deshalb, habe ich einfach einen neuen Thread aufgemacht.

So meine Frage lautet folgender maßen:

Wie kann ich mir die Procrastinatoren vorstellen???

Im Wörterbuch, steht bei mir Zögerer als übersetzung, aber in tot werden sie wie Menschen dargestellt, heißt das nun dass sie Personifiziert wurden oder wie sehen sie aus.

Im Buch steht auch, dass Wen den ersten auf dem Stamm eines Baumes sah, und dann hat er und Clodpool andauernd das selbe gesagt wegen dem Zeitleck.

Aber na ja, wie sollte ich mir nun die Procrastinatoren vorstellen???

Verfasst: Sonntag 28. April 2002, 09:40
von Tod
Wie Gebetsmühlen. Die ganz großen sind doch auch auf dem Cover abgebildet. Kennst du den Eddy Murphie Film "Auf der Suche nach dem goldenen Kind"? Darin spielt auch Eddy Murphie in einem Gebiergskloster mit einer solchen Mühle und tut so als würde er rappen, während er sie vor und zurück dreht.

Verfasst: Sonntag 28. April 2002, 11:21
von Johnny
Ja Danke Tod.
Den Film kenne ich leider nicht.

So, ich würde auch gerne wissen, wie, äh die Uhr heißt ja Glass Clock und auf deutsch würde das doch nur Glas Uhr bedeuten, ist die so wertvoll und unglückbringend, weil Uhren sonst nie aus Glas gemacht werden und wie sieht die Uhr eigentlich aus.
Ich weiß nur noch, dass er in seinem Traum gesehen hat wie sie funktioniert, aber nicht wie sie aussieht. Könntet ihr mir da auch weiterhelfen???

PS: vielleicht wird es ja auch noch geklärt im BUch, denn ich bin erst Seite 125. Aber mich interessiert es trotzdem alles, und wenn ich frage wie was aussieht, ist ja auch nicht die Spannung weg.

Verfasst: Sonntag 28. April 2002, 11:27
von Dean
Guude
Auch ich hatte mit tot so meine Probleme, da es mein erstes Buch von Pterry war das ich auf englisch gelesen habe und ich zu diesem Zeitpunkt noch eine vier in englisch hatte. Also ich weiß auch nicht wie die Glass Glock aussieht aber wie gesagt ich habe nicht alles kapiert. Wie fandet ihr das Buch eigentlich und was waren eure Lieblingsstellen? Meine war immer noch die Sache mit dem Kaiser ohne Kleider*lol*

Tschö euer Dean

Verfasst: Sonntag 28. April 2002, 11:54
von Tod
Auf das Aussehen der Uhr wird später noch an mehreren Stellen eingegangen. Kommt schon noch :wink:

Verfasst: Sonntag 28. April 2002, 14:46
von Johnny
Meine lieblingstelle war bis jetzt die als Wen und Clodpool andauernd das selbe sagten und dann finde ich noch Igor gut.
Das komische ist, dass ich ihn am besten verstehe vom Ausdruck her.
Er sagt ja auch nciht viel.
Sein schwerster Satz war der mit dem wie man die Uhr testet.

Na ja, es ist übrigenz auch mein erstes Buch was ich auf Englisch lese und eigentlich hätte ich es mir schwerer vorgestellt, geht aber.

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2002, 15:39
von Johnny
Ich hätte da noch eine Frage zu den Auditoren.
Die machten ja Lady LeJean und sagten ihr das mit dem Bau der Uhr und so, aber warum können sie erst dann in Menschen Inkarnieren wenn die Glass Clock gebaut ist??? Denn dann stopt ja die Zeit und die Zukunft und Vergangenheit vermischen sich, aber warum können die Auditoren erst dann Menschen werden.

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2002, 16:09
von Tod
1. Zukunft und Vergangenheit vermischen sich nicht.
2. Lady DeJean ist schon eine Inkarnation eines Auditors.
3. Sie können schon die ganze Zeit über, wollen aber nicht.
4. Nachdem die Zeit angehalten wurde, ist ihr Ziel erreicht und sie beginnen die Menschheit zu erforschen, indem sie selbst inkarnieren und sich alles ansehen.

Verfasst: Sonntag 22. September 2002, 15:28
von Johnny
Ich wollte mal die deutsche Übersetzung kritisieren:
Quoth wurde mit Sprach übersetzt.

Dabei hieß der Rabe in Rollende Steine Quoth und in Schweinsgalopp hieß er auch Quoth. Ich finde das sehr seltsam.

Ja aber sonst gefällt mir das Buch sehr.