The Wee Free Men - Frage zum Cover

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Clood

Beitrag von Clood »

Hallo allerseits!

Als Forumsneuling hoffe ich hier auf weisen Rat bei einer Frage:
es geht um den Schutzumschlag der U.K. Ausgabe der "Wee Free Men", Hardcover, von Doubleday 2003. Da ich den Zeitpunkt verpasst hatte, zu dem das Buch noch neu zu kaufen war, habe ich es jetzt gebraucht bestellt und gestern bekommen. Die anderen Hardcover-Ausgaben von Doubleday hatten alle einen Hochglanzumschlag, dieser jedoch ist matt. Da das Gold auf dem Namen des geschätzten Autors auch etwas verrutscht ist möchte ich jetzt sichergehen, ob mir nicht ein Fehldruck untergejubelt wurde.
Hat vielleicht jemand das Buch und kann mir sagen, ob der Schutzumschlag bei dieser Ausgabe von Haus aus matt oder hochglänzend ist?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Umschlag von "The Wee Free Men" ist matt. Allerdings weiß ich nicht, was du mit dem verrutschten Gold meinst, das sitzt bei mir da, wo es sein soll.
Clood

Beitrag von Clood »

Danke für die schnelle Info! Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und weiterlesen, ist auch grade spannend ...
Mit dem leicht verrutschten Gold meine ich, dass der Aufdruck in Gold (und auch der rote des Titels, wie ich gerade sehe) nicht genau die Prägung der Buchstaben treffen. Sowas kommt beim Druck ja schon mal vor, wollte nur sichergehen.
Vielen Dank nochmal!
Antworten