Scheibenweltkarte

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Yatu

Beitrag von Yatu »

Hullo erst mal. Nunja, ich oute mich, ich bin ein NEWBIE... ich hoffe, ich geh euch mit dem Beitrag nicht auf die Nerven...
Also, ich habe bisher erst einen SWR (Scheibenwelt-Roman... ist das ne offizielle Abkürzung ?) gelesen, und zwar das Licht der Fantasie. Ich fand ihn gut. Jetzt habe ich mir die Farben der Magie, und Pyramiden/MacBest bestellt. Mein ganz dumme Frage kommt jetzt:

Gibt es irgendwo eine nett aufgemachte, richtig detaillierte Karte von der Scheibenwelt ? Nicht auslachen.. *hehe*.

Würde mich über Antworten doch freuen, bis dann...

bye, Yatu.

[Sinnvolle Überschrift eingefügt]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-30 15:10 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Yatu schrieb am 2001-12-30 15:01 :
SWR (Scheibenwelt-Roman... ist das ne offizielle Abkürzung ?)
[/quote]
Nein.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Gibt es irgendwo eine nett aufgemachte, richtig detaillierte Karte von der Scheibenwelt?
[/quote]
Nicht richtig detailliert, aber kostenlos online: http://www.pratchett-fanclub.de/sw/main ... te&menu=sw
richtig detailliert zu kaufen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... tschsprate
Yatu

Beitrag von Yatu »

Danke schön:smile: hab inzwischen auch eine nett aufgemachte gefunden... und bau die grade zu einer ganzen Karte zusammen.
bye
Ponder

Beitrag von Ponder »

Mehr Informationen zur detailreichen unter:

The Discworld Mapp
http://www.pratchett-fanclub.de/terryun ... fdd6482e6f

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2001-12-31 13:35 ]
Yatu

Beitrag von Yatu »

danke schön, ich glaube, die karte kaufe ich mir! schönes Neues Jahr noch! bye... Yatu
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Yatu schrieb am 2001-12-30 15:16 :
hab inzwischen auch eine nett aufgemachte gefunden... und bau die grade zu einer ganzen Karte zusammen.
[/quote]

Kannst Du uns auch sagen, wo Du die gefunden hast? Oder wo man sich die "zusammengebaute Karte" anschauen kann?
Tod

Beitrag von Tod »

Und wenn du es ihm sagst, würdest du das dann bitte per eMail? So eine Website ist nämlich mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit illegal...
Yatu

Beitrag von Yatu »

öhöm, die karte, die wohl illegal ist, und die ich versuchte, zusammenzu pappen, hat doch ein paar stellen, an denen sie nicht passt:wink:

bye, nettes we noch... yatu
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

bin auch schon über diese Karte gestolpert...hab mich erst wahnsinnig geärgert (ungefähr wie ich mich über ein potenzielles Pterry Ebook geärgert hätte, hätte ich denn jemals eins gefunden)
hab mich dann etwas beruhigt und gefreut weli ich mir gedacht hab auf der Karte kann ich Orte eintragen, die auf der richtigen noch nicht drauf sind (das Original hängt über meinem Bett)...aber als auch ich festellen mußte das die Betreiber in ihrer Unfähigkeit Teile vergessen habe hab ich mich noch einmal geärgert und meide die Seite seit dem!!!
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

MOin.Zum Thema Ebook:
Ich finds auch nicht besonders.
Aber wir könnten ja stattdessen eine Buchbewertung aus dem Club verbreiten und einen Kauf-Link drunterstellen.
Dann könnten wir die Bücher vielleicht ein bisschen mehr verbreiten.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Irre ich mich, oder kann man denn nicht bei den Büchern auf dieser Seite (oder zumindest auf der Fanpage) Kommentare abgeben, was man von den Büchern hält?
Und Kauflinks sind auch vorhanden...

Entweder hab ich deinen Post missverstanden oder du bist damit zu spät.

Und richtige Ebooks von Pratchett gibt es meines Wissens noch nicht.
Oberster Hirte

Du hast mich Falsch verstanden.Es gibt im Internet ALLE Scheibenweltbücher irgendwo zu Runterladen (oder über Tauschbörsen).Anstelle dessen sollte man die Buchbewertung nehmen und dort einen Kauflink druntermachen,damit Leute,die sich das Illegal runterladen wollten,es sich doch kaufen müssen und es leichter haben,das direkt im Internet zu tun.
Ponder

Beitrag von Ponder »

ok, vielleicht bin ich zu dumm dazu. Aber wie willst du die Leute die es sich illegal runterladen zwingen das ganze sich legal übers Internet zu bestellen? *den Schritt irgendwie nicht kapiert hat*
Oberster Hirte

Ich will dich NICHT als Dumm darstellen.Wenn aber die ersten fünfhundert (z.B.)Dateien nur eine Inhaltsangabe und einen Kauflink enthalten,werden vielleicht ein paar Leute abgeschrekt und kaufen sich die Bücher im Handel.
Tod

Beitrag von Tod »

Du schlägst also vor, dass du lauter solche Dateien mit leicht unterschiedlichen Dateinamen machst und dann 24 Stunden am Tag mit allen bekannten Tauschbörsen in Verbindung bleibst?
Oberster Hirte

Nein,eine Datei mit ein paar daten im Namen,dass man weiss,was es sein sollte.Und sowas verbreitet sich im I-net doch recht schnell,oder?Ein paar Bekannte von mit SIND de ganzen Tag online,denen könnte ich das geben.War ja auch nur eine Idee.Eine schlechte,aber eine Idee.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ah so meinst du das...
Tod

Beitrag von Tod »

Trotz der weitläufigen Meinung, dass sich im Netz jeder Müll verbreitet, glaube ich nicht, dass das klappen wird. Wer gezielt das Buch runterladen will und dann auf die Datei bei deinen Freunden stößt, wird sie löschen und nicht weiter in seinem Tauschordner aufbewahren.
Oberster Hirte

Aber vielleicht wird er aufgeben.
Aber ich sag ja,war ne schlechte Idee.
Antworten