Anspielungen auf Religionen

Diskussionen rund um die flache Welt.
fool

Beitrag von fool »

Um die Nugan Diskussion noch ein wenig fortzuführen:

Monstrous Regiment Spoiler!!!

ich fand diesen völlig senilen Gott ( um es mal vorsichtig zu sagen) sehr interessant. Ein Gott, der seine Gebote täglich in seinem sich fortschreibenden Text editiert und dabei seine Vorlieben und Abneigungen bekannt gíbt, die nicht unbedingt rational und manchmal zerstörerisch sind. Z.B. sein Gebot gegen Drei-Felder-Wirtschaft...
Es wurde auch klargestellt, dass die Borogravianer die ganz "doofen" Vorschriften schlicht ignorieren...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Monstrous Regiment Spoiler!!!
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
fool schrieb am 09.01.2004 um 19:43 :
ich fand diesen völlig senilen Gott ( um es mal vorsichtig zu sagen) sehr interessant. Ein Gott, der seine Gebote täglich in seinem sich fortschreibenden Text editiert und dabei seine Vorlieben und Abneigungen bekannt gíbt,
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ähm der Gott war nicht senil. Die Vorschriften kamen alle aus dem Klerus. Nugan ist tot.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

SPOILER FÜR MR!

Falsch! Die neuen Regeln tauchten regelmäßig auf blank gelassenen Seiten im heiligen Buch von Nuggan auf. Der Gott hat sie geschrieben, nicht die Priester, da selbst die Priester sich über diesen Schwachsinn wunderten.

Nuggan war nicht tot, aber er lag im Sterben, wenn man so sagen mag.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

...
Sunna

Beitrag von Sunna »

Doch es gibt schon eine Göttin wie Aphrodite! Im Germanischen zumindest! die Liebesgöttin Freyer und die Fruchtbarkeitsgöttin Iduna
Black Aliss

Beitrag von Black Aliss »

:smile:
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

auf der SW kann ja jeder ein Gott odere eine anthropomorphe Personifikation werden, wenn er die duch glauben entstandene Lücke füllt. (sowas nennt man Avatarisierung)
die Frage ist, was aus einer Kraft oder einem Prozess eine Gottheit oder einen Avatari werden lässt.
es könnte also ein Gott der Geschichten oder eine Personifikation des Narrativums entstehen.

oder dreh ich mal weider ab? (ich weis schon wo ich den nötigen Glauben her bekomme^^)
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

OFF-topic
[quote]
Black Aliss schrieb am 13.09.2007 um 13:30 :
:smile:
[/quote]

Nur in Skandinavien.. in weiten Teilen des heutigen Deutschlands hieß sie Frouwa.. das scheint übrigens eine direkte Verbindung zu Frau Holle und, interessanter, dem Begriff "Frau" zu haben. Wenn man Frauen anspricht, huldigt man also gleichzeitig der Göttin der Liebe, Schönheit und des Frühlings ;)
Antworten