Klatschianische Schriftart in Jingo / Fliegende Fetzen

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Weiß jemand, wie die Schriftart heißt, in der die Dialoge der Klatschianer gesetzt sind? Ich hab zwar eine Menge Fonts unter Windoof, aber keine passt so richtig... Edwardian irgendwas, Vivienne und Lucinda Handwriting kommen der Sache nahe, aber so ganz passt keine...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Keine Ahnung - aber probier mal den FontIdentifier und gib Bescheid ob was dabei rausgekommen ist :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Danke für den Tipp, Quästor! Die Schriftart heißt Linoscript, von der Firma Linotype!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hey, Quästor - die Seite ist ja der Hit! Hab gerade jede Menge Spass damit ghabt die Fragen so zu beantworten, wie es mir am besten gefallen würde und dann zu sehen, was für eine Schrift dabei rauskommt :smile:
DerTobi

Beitrag von DerTobi »

Ha wie witzig. Habe gerade mal versucht mir eine Lieblings-Schrift zusammenzustellen und raus kam ITC Bodoni.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Naja - dann scheinst Du ja ein eher spartanischer Charakter zu sein:wink:
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Wow, das ist ne schöne Seite, und was es so für Schriftarten gibt...
(Supatropic, Zootype und Troubador Initials find ich lustig :wink:)

(Wie kann man ein Schriftart Pussy nennen?)
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Anaxagoras schrieb am 27.12.2003 um 23:17 :
(Wie kann man ein Schriftart Pussy nennen?)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Katzenfreund?
Anaxagoras

Beitrag von Anaxagoras »

Unter Pussy versteh ich was anderes, aber ok ...

(Die Schrift sieht auch nicht sehr katzig/pussig aus.)
Antworten