Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also ich habs jetzt mal ergoogelt, weder die Band, noch der Titel war mir bekannt...
fool

Beitrag von fool »

La lilu, wie wäre es wenn Du uns das Ganze auflöst und eine unserem offensichtlich geringen Kenntnisstand angepasste neue Frage stellst? :smile:
La Lilu

Beitrag von La Lilu »

Ja,ist gut.
Das waren Kyuss mit "Tangy Zizzle".
Hab die für einigermassen bekannt gehalten,
aber vielleicht neige ich auch dazu von mir auf andere zu schliessen...
Das hier geht aber doch,oder? :

So,so you think you can tell heaven from hell,
blue skies from pain.
Can you tell a green field from a cold steel rail?
A smile from a veil?
Do you think you can tell?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: La Lilu am 08.05.2004 um 18:45 ]
derBär

Beitrag von derBär »

Auch das Lied kenn ich wieder nicht. Es würde sich allerdings anbieten, dass es >Think you can tell< oder >Think< oder >Can tell< nennt :grin: Aber hier soll ja nicht geraten werden... O_o
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, der war wieder einfach :wink:

Das sind Pink Floyd mit "Wish you were here".
La Lilu

Beitrag von La Lilu »

Ach so,ich muss ja noch "richtig" sagen,damit es weitergeht.
Also Fruusch,das war richtig.:smile:
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ok, dann mach ich mal weiter:

"Why worry, there should be laughter after pain
There should be sunshine after rain
These things have alway been the same
So why worry now"

Das ist übrigens das schönste Lied der Welt, wenn man mal deprimiert is :wink:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ach Fruusch, wenn du das so sagst, weiß ich von wem das Lied ist und muss es gar nicht mehr kennen...
Ist das jetzt geschummelt wenn ich es verrate?
derBär

Beitrag von derBär »

Ich würde sagen, es ist nicht geschummelt wenn du es sagst. Schließlich hast du nicht gegoogelt oder durch andere >Tricks< versucht den Titel und den Interpret herauszubekommen.
frenchAngua

Ich habe mit unserem Froschkönig gesprochen und dabei beschlossen, dass ich euch die Freude am Raten nicht nehmen werde. Ich kenne das Lied nämlich kein Stück. :grin:
Also, los ihr mutigen Recken und Reckinen.
Nita

Beitrag von Nita »

Why worry, Dire Straits, Cd : Brothers in Arms.
Ich liebe es !
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

So ist es. Ein wunderschönes Lied von der besten CD, die jemals produziert wurde<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->!<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Das mein ich wirklich ernst :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Nita

Beitrag von Nita »

Die beste CD ? Schwer zu sagen, meine Meinung ändert sich ständig :smile:.
Mein Vorschlag :
... And you can see them there
On Sunday morning
They stand up and sing about
What it's like up there
They call it paradise
I don't know why...
derBär

Beitrag von derBär »

Ich habe das Gefühl, dass es keiner kennt. Tipp?
Nita

Beitrag von Nita »

Grosse amerikanische (glaube ich, zumindest :grin:) Gruppe. Lied aus den 70.
In das grösste Hit der Gruppe handelt es sich um ein... Hotel !!!
Und jetzt ist es leichter.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Das legt die Gruppe auf die Eagles fest... aber den Song mußte ich mir ergooglen.
Nita

Beitrag von Nita »

Pfui ! Google ! (Klingt fast so schön wie pfui, Teufel!) Das Lied ist aus der gleichen CD wie das "Hotel-Song".
derBär

Beitrag von derBär »

Nichtmal die Band sagt mir was, wie soll ich da den Song kennen? Ich bin einfach zu jung und hör einfach zu andere Musik...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@derBär: Den Song über das Hotel hast du garantiert schon mal gehört. Es sei denn, du hörst nie und unter keinen Umständen Radio.
derBär

Beitrag von derBär »

Öhm, ich hör gezwungener Maßen wenn ich bei jemandem anderem zu Hause bin oder im Auto mitfahre Radio - ansonsten dürfte es vier Jahre her sein, dass ich das letzte Mal ein Radio hier bei mir eingeschaltet habe.
Oder zählen ausgesuchte Internetradios mit bestimmten Musikrichtungen auch?
Nita

Beitrag von Nita »

:wink:
Na, was wird ? Sucht ihr weiter, oder wird die Antwort "Eagles" einfach gültig ?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Nachdem hier seit einer Ewigkeit Funkstille herrscht bin ich mal so frei...

Dieses Zitat ist ein Hörfehler eines Schulkameraden aus dem Englischunterricht, wir bekamen ein Lied vorgespielt und mussten den Text erkennen:

"10,000 people making more"

Welches Lied hörten wir?

PS: war in der 10ten Klasse also ca 1980 und das Lied war und ist ein absoluter Klassiker.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Gut, das war wieder einfach:

Simon & Garfunkel mit "Song of Silence"

Richtig heißt das Zitat "10.000 people maybe more" :wink:

So ein richtiges Lied zum Feuerteuge schwenken...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 07.08.2004 um 09:05 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Yep!! Dann mach mal weiter!
frenchAngua

Aber bitte auch eins wo ich mit "Feuerteuge" schwenken kann. :grin:
Gesperrt