Stammtisch in Freiburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Nuja, durchschnittlich kann ich an zwei Freitagen im Monat :)

Aber diesmal kommts hin, am 18. kann ich.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Gut, dann trage ich den Termin gleich in der Datenbank ein: Hier
Ich habe jetzt einfach mal Platz für zehn Leute und 18:00 Uhr eingetragen, dass kann sich natürlich noch ändern.

Jetzt brauchen wir nur noch den Ort.
Esus

Beitrag von Esus »

Den Ort überlasse ich Euch... es wäre nur wieder sehr günstig wenn ich irgendwo hinfahren darf wo ich auch finden kann (z.b. Lishgar´s Wegbeschreibung hätt ich noch)
Feles Cum Libero

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Bloß sollten wir nicht wieder im Irish Pub landen, wenn Länderspiel ist :wink:<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.

Mh, habe von lishgar hier schon eine Weile nichts mehr gelesen...

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Weiß schon jemand, was am 18.11.05 Fußball-mäßig los ist?<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 08.11.2005 um 23:49 ]
Esus

Beitrag von Esus »

Was für ne Uhrzeit?

Was machen - Spiele - Kino - sonstiges?
Esus

Beitrag von Esus »

[quote]
Esus schrieb am 10.11.2005 um 20:56 :
Was für ne Uhrzeit? Ich muss bis 17.00 - 17.30 arbeiten und hab dann rd. 2 Std. Fahrzeit

Was machen - Spiele - Kino - sonstiges?
[/quote]
Feles Cum Libero

Dann sollten wir uns entweder später treffen (so um 20 Uhr) oder Esus kommt nach:wink:. Ab 20 Uhr kann es schon recht schwierig werden, irgendwo Plätze zu finden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 11.11.2005 um 09:51 ]
Esus

Beitrag von Esus »

Lish meinte sie kann nicht kommen
Feles Cum Libero

Schade :sad:.

Der Termin scheint leztendlich doch nicht so gut zu sein... Bin fast versucht, den Stammtisch zu verschieben *starrt ratlos in den Terminkalender*.
Meggie Copperpot

Der Termin ist doch nicht schlecht, bloß weil einer nicht kann?
Es dürfte wahnsinnig schwer werden, einen Termin zu finden, an dem wirklich alle Zeit haben, deshalb hatten wir doch gesagt: ruhig ein Treffen machen, auch wenn man immer mal eine unterschiedliche Besetzung hat.

*find*
Feles Cum Libero

Hast recht. Hatte heute nur einen grauen Tag<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Also, der Termin bleibt, wo er ist.

Aber die Zeit bleibt immer noch zu klären. Sollen wir uns früher treffen und Esus kommt dann nach? Oder treffen wir uns später?

Als Treffpunkt würde ich jedenfalls wieder den Bertoldsbrunnen vorschlagen.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->sooo schwarz ist er nämlich nicht gewesen :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Esus

Beitrag von Esus »

Mir ist es egal, im Notfall park ich direkt am Brunnen :P

oder sonst wo und kämpf mich dann durch
Feles Cum Libero

Parkplatz in Freiburg ist natürlich nach wie vor nicht leicht. Nah am Bertoldsbrunnen sind:
  • Fahnenbergparkplatz
    Der ist eben am Fahnenbergplatz, Kreuzung Friedrichring/Rotteckring. Man kommt da nur drauf, wenn man den Rotteckring entlang auf den Friedrichring zu fährt. Ist ab 18 Uhr kostenfrei, leider ab da auch sehr voll.
  • Fahnenberggarage
    Direkt unter dem Fahnenbergparkplatz. Leider muss man da immer zahlen.
  • Rotteckring, beim Hotel Colombi/Predigertor
    Da sind einige Parkplätze, die - glaube ich - kostenfrei sind. Liegt ein Stückchen vor dem Fahnenberplatz, wenn man den Rotteckring entlang fährt.
  • Rotteckringgarage
    Am Rotteckring. Auch kostenpflichtig.
  • Dreisamparkplatz
    An der Dreisam in der Schreiberstraße. Meines Wissens auch kostenlos, deswegen immer recht voll.
Noch ein Rat: In Freiburg nie ohne Parkschein oder gar falsch parken! Um die Stadtmitte herum wird bis spät in die Nacht kontrolliert! Ein Freundin hat vor kurzem unter der Woche um 23:30 noch einen Strafzettel gekriegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 12.11.2005 um 23:40 ]
Feles Cum Libero

Habe mir jetzt mal über Ort und Zeit Gedanken gemacht:

Wie wäre es um 18:30 Uhr am Bertolsbrunnen? Und von dort aus ins Aspekt (eine Mischung aus Café, Bistro und Studentenkneipe)?
Das hätte zwei Vorteile: Zum einen ist das Aspekt recht leicht zu finden (Vom Bertolsbrunnen aus Richtung Stadttheater, auf der linken Seite. Das nächste Gebäude vom Aspekt aus gehört zur Uni.). Zum anderen könnten die, die um die Uhrzeit schon da sind, noch eher Plätze im Aspekt finden und freihalten, bis Esus dazu stößt, als wenn wir uns erst später treffen.
Wenn ich bis morgen Abend keine Beschwerden gehört habe, mache ich das fest :wink:.

Werde auf jeden Fall Munchkin und Anno Domini mitbringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 13.11.2005 um 22:36 ]
Feles Cum Libero

Okay, da keine Beschwerden kamen, mach ich Zeit und Ort jetzt fest.

Ihr könnt alles in der Spielerdatenbank nochmal nachlesen und euch dort auch anmelden: Hier geht's zum Stammtisch.

EDIT: Für alle, die nachkommen und das Aspekt nicht kennen:
Das Aspekt ist zweigeschossig. Ich denke, wir werden eher im Obergeschoss sitzen. Da gibt es größere Tische und es ist auch ein bisschen ruhiger.
Also nicht nur unten suchen, sich denken "Da ist ja keiner", und wieder gehen :wink:.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 15.11.2005 um 19:04 ]
Feles Cum Libero

Der Stammtisch war wieder sehr lustig, viele Grüße an alle, die da waren.

Für die bessere Planung von zukünfigten Freiburger Stammtischen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> wurde jetzt ein Mail-Verteiler eingerichtet. Wer auch da rein möchte, soll sich bei mir melden.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->möge es davon viele geben :smile:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 20.11.2005 um 16:36 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Was gibt es denn am Stammtische Mailverteiler auszusetzen, der schon da ist?
Feles Cum Libero

Nichts. Wir haben uns bloß beim Stammtisch überlegt, einen Mailverteiler außschließlich für den Freiburger Stammtisch einzurichten. Habe das leider ein bisschen missverständlich formuliert, sorry.

Wenn wir einen Mailverteiler "ganz für uns allein haben", müssen nicht alle unsere endlosen Termindiskussionen mitlesen :wink:.
Im Forum kann sich natürlich auch nach wie vor jede(r) Interessierte melden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 20.11.2005 um 16:35 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Nur wenn die Stammtischmailingliste (in die man über einen Eintrag in die Datenbank auf SW.de reinkommt) für Gespräche über Stammtische benutzt wird, lockt das vielleicht Leute in der Umgebung an. Oder regt andere an, selber etwas zu organisieren.
Feles Cum Libero

Ja, das stimmt auch wieder, aber:
a) sind nicht alle, die bisher beim Stammtisch in Freiburg waren bzw. Interesse daran gezeigt haben, in der Spielerdatenbank und bekommen Mails von dieser Mailingliste.
b) wollen letzteres nicht unbedingt alle.
c) wollen wir den Verteiler vielleicht auch für andere, nicht-Stammtisch-bezogene Themen nutzen, was dann wirklich nicht mehr in die Mailingliste gehört.

Die Stammtischtermine kommen natürlich auch in Zukunft hier ins Forum und in die Stammtischdatenbank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 20.11.2005 um 16:53 ]
Meggie Copperpot

Ich möcht rein in den Mailverteiler :)

Ja, das war witzig diesmal *hüpf*
Und Martin hat am nächsten Tag nochmal mit Mai geredet; wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daß wir ihr vorher Bescheid sagen, wenn die Möglichkeit von solchem Lärm besteht, dann geht sie woanders lernen. Das heißt, wir können immer mal wieder zu mir, wenn's uns in der Stadt zu laut wird.

Hoffentlich wird das was mit dem nächsten Stammtisch am 16.12., und nochmal danke an Esus für die unglaublich schicken Amethyste, die ein Extrafach in meiner Larp-Kiste kriegen werden :)
Feles Cum Libero

Mh, eigentlich solltest du bereits eine Mail über den Verteiler bekommen haben...
Du kannst mir ja zur Sicherheit deine Email-Adresse nochmal schicken (per PN oder Email).
Meggie Copperpot

Nee, hat geklappt, mail ist schon da.

Dankeschön :)
Fusselhirn

Beitrag von Fusselhirn »

Also ich würd auch gern rein in den Verteiler. Komme auch 2006 vorbei. Bestimmt!
Esus

Beitrag von Esus »

Aber wenn nicht... ich sags Dir :)

Bringst dann auch dein neues Kindlein mit? :))
Antworten