Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.
Vom 17. bis 19. Juni finden -wie jedes Jahr - in Horb am Neckar die Maximilian Ritterspiele statt. Es gibt Turniere, einen Mittelaltermarkt, Konzerte und noch einiges mehr. Informationen und Kartenvorverkauf gibt es auf www.ritterspiele.com.
Ich werde wahrscheinlich hingehen. Kommt sonst noch jemand oder hat Lust, zu kommen? Dann könnte man sich ja mal treffen .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 23.05.2005 um 13:48 ]
Ich werde wahrscheinlich hingehen. Kommt sonst noch jemand oder hat Lust, zu kommen? Dann könnte man sich ja mal treffen .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 23.05.2005 um 13:48 ]
Die Gewänder waren eigentlich sehr bunt gemischt, als ich da war. Es gab alles, von Leuten, die einfach nur einen Umhang über ihrer normaler Kleidung trugen, bis hin zur ausgefeilten Gewandung inklusiver handgemachter Lederstiefel.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.05.2005 um 20:43 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 29.05.2005 um 20:43 ]
*Thread nach oben zieh*
Auch dieses Jahr gibt es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb am Neckar, um genau zu sein vom 13. - 15.6.2008.
Mittlerweile sind die Ritterspiele eine der größten Mittelalter-Veranstaltungen Europas. Wer näheres dazu wissen möchte, schaue sich hier um: http://www.ritterspiele.com
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr da. Kommt sonst noch wer?
Auch dieses Jahr gibt es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb am Neckar, um genau zu sein vom 13. - 15.6.2008.
Mittlerweile sind die Ritterspiele eine der größten Mittelalter-Veranstaltungen Europas. Wer näheres dazu wissen möchte, schaue sich hier um: http://www.ritterspiele.com
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr da. Kommt sonst noch wer?
Max. Wer sich selbst etwas kundig macht weiss wann wo Mittelalter-Märkte und so sind. Feles hat keinen Stammtisch dort einberufen, sondern nur mitgeteilt das Sie dort hingeht.
Und Feles. Am letzten Tag bin ich auch mit Dura dort und da ich die Tage vorher nichts vorhab kann ich auch da schon vorbei kommen. Wann genau gehst Du hin?
Und Feles. Am letzten Tag bin ich auch mit Dura dort und da ich die Tage vorher nichts vorhab kann ich auch da schon vorbei kommen. Wann genau gehst Du hin?
- Feles Cum Libero
Ritterspiele 2012
Ist etwas kurzfristig, aber: Am kommenden Wochenende (15. - 17.6.2012) finden im Horb a. N. wieder die Maximilian Ritterspiele statt, näheres unter http://www.ritterspiele.com
Veti und ich werden am Samstag dort sein. Kommt sonst noch jemand? Falls ja, könnte man sich ja treffen.
Veti und ich werden am Samstag dort sein. Kommt sonst noch jemand? Falls ja, könnte man sich ja treffen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
- Feles Cum Libero
Maximilian Ritterspiele 2013 in Horb a. N.
Dachte, ich frage dieses Jahr mal früher an: Auch in diesem Jahr bit es wieder die Maximilian Ritterspiele in Horb a. N., und zwar vom 14. - 16. Juni 2013. Für Infos siehe www.ritterspiele.com.
Es ist zwar noch nicht ganz sicher, ob es auch klappt, aber ich habe vor, wieder hinzugehen. Ist sonst noch wer dabei?
Es ist zwar noch nicht ganz sicher, ob es auch klappt, aber ich habe vor, wieder hinzugehen. Ist sonst noch wer dabei?
- TheLibrarian
Re: Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.
Bisher gibt mein Kalender grünes Licht - wann würdest du denn bevorzugt hin?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
- Feles Cum Libero
Ich hätte den Samstag (15. Juni) angepeilt.
Ob Veti auch dabei wäre, ist noch nicht sicher, er muss das noch überprüfen.
Ob Veti auch dabei wäre, ist noch nicht sicher, er muss das noch überprüfen.
- Feles Cum Libero
Laut ihrer Website sind übrigens Lebendige Schwerkunst dieses Jahr auch in Horb. Wem das jetzt nichts sagt: Das sind die Schwertmeister, die bei den deutschen Scheibenwelt Conventions und früher beim Schicksalsfest die Schwertkampfkurse gemacht habe.
- Feles Cum Libero
@Libbo: Hab mich schon länger deswegen nicht mehr gemeldet, aber klappt das noch mit den Ritterspielen? Die stehen ja nun unmittelbar bevor (kommendes Wochenende)...
Ich habe jedenfalls fest vor hinzugehen, vorzugsweise am Samstag, Sonntag lässt sich aber vielleicht auch machen. Veti ist dieses Jahr nicht dabei, er hat zur Zeit Prüfungen.
Noch was zu den Tickets: Wie ich gerade gesehen habe, muss man sich im Voraus entscheiden, ob man sich das Turnier ansehen will oder nicht, da es die Turnierkarten wegen beschränkter Platzanzahl nur im Vorverkauf zu geben scheint. Nähere Infos hier: Link
Ich habe jedenfalls fest vor hinzugehen, vorzugsweise am Samstag, Sonntag lässt sich aber vielleicht auch machen. Veti ist dieses Jahr nicht dabei, er hat zur Zeit Prüfungen.
Noch was zu den Tickets: Wie ich gerade gesehen habe, muss man sich im Voraus entscheiden, ob man sich das Turnier ansehen will oder nicht, da es die Turnierkarten wegen beschränkter Platzanzahl nur im Vorverkauf zu geben scheint. Nähere Infos hier: Link
- Feles Cum Libero
Libbo und ich werden am Samstag (15.6.2013) voraussichtlich gegen 11:15 bei den Ritterspielen aufschlagen. Falls noch jemand mitkommen will, einfach noch melden oder um diese Zeit am Eingang in der Nähe des Turnierplatzes nach uns Ausschau halten. Es ist natürlich auch erlaubt, uns auf dem Gelände zu finden.
Kontaktdaten von mir gibt's auf Anfrage oder in meinem Club-Profil.
Kontaktdaten von mir gibt's auf Anfrage oder in meinem Club-Profil.
- Feles Cum Libero
Maximilian Ritterspiele in Horb a. N.: 13. - 15.6.
Auch dieses Jahr finden die Maximilian Ritterspiele in Horb a. N. statt, und zwar vom 13. - 15.6.. Hätte sonst noch jemand Interesse, da hin zu gehen? Würde gern wieder hin (am ehesten am 14.6.), aber bisher fehlt es mir an Mitstreitern. Allein ist so ein Mittelaltermarkt halt nur halb so lustig...
- Twoflower
lust hätte ich schon aber ich kann leider noch nicht genau sagen ob es zeitlich klappt
Mal verliert man.............mal gewinnen die anderen
- TheLibrarian
14. klingt gut, da wäre ich dabei. Hoffentlich wird's aber nicht wieder so heiß wie letztes Jahr ...
Die EU-Minister warnen:
- Feles Cum Libero
Ok, dann wären wir schon mal zu zweit.