Jahresmitgliedertreffen 2002

Aktuelles zu den überregionalen Treffen des Clubs.
Erzi

Beitrag von Erzi »

Wir suchen Vorschläge für das Jahresmitgliedertreffen nächstes Jahr. Also wer würde sich bereit erklären, das Treffen zu organisieren und wo? Voraussetzung wäre zumindest eine Zeltmöglichkeit (natürlich auch die Möglichkeit zum Duschen) und es sollte nicht gerade am Rande unseres Einzugsgebietes liegen. Auch sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, da etwas zu unternehmen.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 2001-09-06 12:30 :
Auch sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, da etwas zu unternehmen.
[/quote]
Videos drehen z.B. :wink:
Rascaal

Beitrag von Rascaal »

Hallo Leute,
ich dachte eigentlich, dass die sache mit dem nächsten Jahrestreffen schon gegessen wäre.
Es findet wieder bei unsere Clubköter in der Schweiz statt.
Idealere Bedingungen finden wir nirgendwo. Kein Campingplatzbesitzer der uns ab 22:00 Uhr in 15-Minuten-Intervallen dazu auffordert, ruhig zu sein, da in 200 Metern Enfernung ein Säugling versucht, sich in die Windeln zu sch... na ja, ihr kommt sicher selber drauf.
Ausserdem können wir wann immer wir wollen und was wir wollen grillen und auch offenes Feuer machen. Es gibt einen Festschopf für die Anhänger des festen Daches über dem Kopf und es gibt BESTIMMT wieder so ein affenstarkes Zeltli für den Rest (Die Angesprochenen wissen, dass sie gemeint sind). Wir können im grossen Stil Kicker und Tschtennis spielen und könnten dann auch (@Tod) das Serial zum Serial drehen.
Ausserdem sind da ja auch noch die mongolischen Horden usw. usw. usw.
Ich könnte noch einen ganze Weile so weitermachen.
Sogar ein Termin wäre schon ins Auge gefasst. Es wäre (Hündchen, korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre) das Wochenende nach Fronleichnam.
Lieben Gruss
Ras
Erzi

Beitrag von Erzi »

Tja wohl ein wenig falsch gedacht. Der Sinn eines Mitgliedertreffens ist es, soviele Leute wie möglich zusammenzubringen. Was natürlich eher gelingt, je zentraler der Ort liegt. Also wäre irgendwo in der Mitte Deutschlands wohl angemessener. Außerdem sollte bei der Wahl des Ortes auch ein wenig Abwechslung sein. Wie langweilig, wenn man gleich weiß, was auf einen zukommt. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, ein Treffen in der Schweiz abzuhalten. Aber nicht gleich wieder nach einem Jahr. Außerdem sollte man auch nicht immer den gleichen Leuten die Organisation des Treffens "aufbürden". Bei 150 Mitgliedern müsste sich ja auch mal wer anders finden, der bereit ist, ein Treffen zu organisieren.
Rascaal

Beitrag von Rascaal »

Tja Erzileinchen... was daran falsch ist oder nicht, das soll sich wohl noch herausstellen.
Rein theoretisch hast du ausnahmsweise mal recht... es sollen viele Leute zusammengebracht werden. Der Ort, so wage ich mal zu behaupten, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, denn es gibt immer noch mehr als genug Leute, die weit fahren müssen. Die geschickte Wahl des Termins ist da wesentlich wichtiger.
Ausserdem, wie willst DU wissen, was auf dich zukommt (von meinem Knollengeruch mal abgesehen), denn Du warst ja im Sommer nicht dabei. Ausserdem heißt es ja nicht, daß es nächstes Mal genauso abläuft. Es gibt für alles eine Steigerung (nicht wahr, Gas?).
Zur Organisation: Okay, dann frage ich jetzt offiziell: Gas wärest du großenwahnsinnig und ist Dein Hirn tollwutzerfressen genug, um uns nochmal bei Dir einfallen zu lassen? (Ein einfaches "Wuff&quot:wink: reicht als Antwort.
Aber natürlich bin ich immer für unvernünftige Alternativen offen.
So, ich glaub, das war's jetzt erstmal. Danke für Deine Antwort Erzi. Du weißt ja: Dir widerwprech ich am liebsten und mit wachsender Begeisterung. ;o))))))
Lieben Gruß
Ras
Tod

Beitrag von Tod »

Dann musst du mir aber auch wiedersprechen. Ich bin ebenfalls nicht davon begeistert gleich zweimal hintereinander das Mitgliedertreffen am selben Ort stattfinden zu lassen.
Rascaal

Beitrag von Rascaal »

Kein Problem, Tod. Mach ich doch gerne... immer wieder ein Vergnügen.
*Hut zieh, sich verbeug und wiedersprech*
Venezia

Beitrag von Venezia »

Aaaaalso, ich würde mich generell auch für ein neuerliches Treffen in der Schweiz aussprechen und ich bin auch gerne bereit, wieder ein paar Tage früher zu kommen und später zu fahren, um dem Köter bei der Organisation ein bißchen unter die Arme zu greifen:smile: )
Aber ich denke, das eine schließt das andere nicht aus... man kann durchaus ein Treffen in der Schweiz UND ein nahegelegeneres anstreben, bei Gas fällt der ganze Krempel von wegen Zeltplatzmiete und so ja nu weg...
Ansonsten HABEN wir da einfach einen Ort und die Leute die sich kümmern, und müssen nicht suchen.
Wenn irgendwer anders ansonsten ein Treffen organisieren will, bitte... wenn sich einer findet... mich persönlich bringt's nicht um, euch zwei Mal im Jahr zu sehen, das überlebe ich gerade so noch...
Veni
Erzi

Beitrag von Erzi »

Eigentlich wollen wir hier konstruktive Vorschläge, keinen Schlagabtausch.
Im Übrigen wäre es vielleicht besser (jaja schlagt mich ruhig), das Treffen in der Nähe einer Jugendherberge oder Pension abzuhalten. Nicht jeder mag oder kann im Zelt schlafen (nein ich mein nicht mich, aber beim Treffen in Weißenstadt mußte ich ja auch eine Ferienwohnung besorgen). Mit zunehmendem Alter (oh da bin ich ja doch dabei) wird das Schlafen im Zelt schon mal beschwerlich, wenn man morgens erst einmal die Knochen entrosten muß :wink:.
_________________
Possum, sed nolo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-09-13 15:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Jetzt reden wir hier erst einmal nicht mehr über die Schweiz, sondern suchen weiter Vorschläge. Erst einmal sammeln und später können wir dann sehen, was sich überhaupt anbietet. Wenn kein weiterer Vorschlag kommt, brauchen wir uns gar nicht um die Schweiz streiten.
_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-09-11 16:53 ]
Rascaal

Beitrag von Rascaal »

Da in diesem Forum die Zensur herrscht, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.
Ras
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Rascaal schrieb am 2001-09-11 17:41 :
Da in diesem Forum die Zensur herrscht, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.
Ras

[/quote]

Kann mir bitte mal jemand erklären, was Ras mit Zensur meint?!!
Erzi

Beitrag von Erzi »

Tod hat seinen Beitrag gelöscht, weil er nur einen persönlichen Angriff auf mich enthielt und die Wiederholung dessen, was er schon vorher meinte: "Ich will das Treffen in der Schweiz". Da das Thema hier aber die Findung eines Ortes für das Treffen nächstes Jahr sein soll, passt weder das eine, noch das andere. Oder wie ich schon oben anmerkte: Bitte konstruktive Vorschläge, keinen Schlagabtausch.
Real D

Beitrag von Real D »

Ich möchte mich persönlich nicht an den Streitereien hier beteiligen, nur mal meine Meinung posten:

Einem weiteren Treffen in der Schweiz wäre ich auf keinen Fall abgeneigt(:wink:), das waren doch eigentlich ideale Randbedingungen.
Habe auch von keinem erfahren, dass es ihm nicht getaugt hat.

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen (wenn es zeitlich passt, würde ich für ein Treffen fast überall hinfahren)

Eins bei München wär doch auch ganz gut:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte, bitte keine Einträge mehr: Ich will auch die Schweiz! Dafür machen wir nachher eine Abstimmung, um zu sehen, wer wo ein Treffen möchte. Hier suchen wir erst einmal Vorschläge.
Erzi bemerkte gerade im Chat, dass die Treffen auch dazu gut sein sollen, herauszufinden, wer sich gut für die Organisation einer Con eignet. Also bitte hier nur noch Vorschläge!
Malachit

Beitrag von Malachit »

Hallo,

ich werd mich mal (sobald meine Prüfungen vorbei sind) etwas umschauen inwieweit ein Treffen hier in der Nähe von Braunschweig möglich ist. Der Vorteil läge darin, daß Braunschweig relativ in der Mitte von Deutschland liegt und eine recht gute Verkehrsanbindung hat. Sobald ich einen geeigneten Ort für ein Treffen, der auch ein wenig drumherum bietet gefunden habe sag ich bescheid. Alle Mitglieder, die auch in dieser Gegend wohnen und vielleicht eine gute Idee haben können sich mit mir in Verbindung setzen.

Tschüß,
Malachit
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästorschrieb am 2001-09-11 21:41 :
Kann mir bitte mal jemand erklären, was Ras mit Zensur meint?!!

[/quote]

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 2001-09-12 06:24 :
Tod hat seinen Beitrag gelöscht, weil er nur einen persönlichen Angriff auf mich enthielt und die Wiederholung dessen, was er schon vorher meinte: [...]

[/quote]

1. Ich glaube durchaus, dass Erzi in der Lage ist, sich verbal gegen Rascaal zu behaupten. Dazu benötigt sie keine Unterstützung.

2. Ein Forum dient u.a. auch dem Meinungsaustausch. Wenn die Meinungen hin und wieder konträr sind, ist das kein Grund, eine Meinung zu unterdrücken - auch nicht, wenn dabei die Diskussion off-topic läuft. Im Forum ist mir sowas tausendmal lieber als in der Mailingliste...
Außerdem: Moderatoren sind dazu da, Diskussionen zu leiten, nicht sie zu unterbinden.

3. Wenn ein Posting tatsächlich unerwünscht ist, wäre es in meinen Augen das Geschickteste, den Verfasser darum zu bitten, sein Posting selbst zu löschen und die Diskussion unter einer anderen Überschrift fortzusetzen.

4. Einen Beitrag als Moderator einfach zu löschen ist Willkür! Das wirft weder ein gutes Licht auf den Club (in Hinblick auf Nicht-Mitglieder), noch trägt es dazu bei, dass sich Mitglieder bei uns im Club wohlfühlen.
Irgendwas stand auch in der Satzung darüber, was mit Mitgliedern passiert, die den Zielen des Clubs zuwiderhandeln???
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
1. Ich glaube durchaus, dass Erzi in der Lage ist, sich verbal gegen Rascaal zu behaupten. Dazu benötigt sie keine Unterstützung.
[/quote]
Da bin ich mir sicher. Aber ich bin der Meinung, dass dieses Forum nicht der Ort ist, um sich verbal zu behaupten. Wenn man sich streiten will, kann man sich auch persönlich eMails schreiben...

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
2. Ein Forum dient u.a. auch dem Meinungsaustausch. Wenn die Meinungen hin und wieder konträr sind, ist das kein Grund, eine Meinung zu unterdrücken - auch nicht, wenn dabei die Diskussion off-topic läuft.
[/quote]
Wieder richtig von dir. Aber es handelte sich diesmal um ein Posting, dass keine Meinung enthielt. Es war lediglich der Angriff und eine Wiederholung von bereits Gesagten.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Außerdem: Moderatoren sind dazu da, Diskussionen zu leiten, nicht sie zu unterbinden.
[/quote]

Aus dem FAQ dieses Forums:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Administrator und die Forum-Moderatoren behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Themen zu löschen, die keinen klaren und zweckmässigen Text enthalten. Es gibt viele Besucher, die noch mit relativ langsamen Modems im Internet unterwegs sind, und die sich nicht durch endlose fruchtlose Diskussionen arbeiten möchten.

Wer nur Beiträge schreibt, um seine / ihre Anzahl der Beiträge zu erhöhen oder sich anders kontraproduktiv verhält, kann vom Forum ausgeschlossen werden. Kritische Beiträge sind willkommen, solange sie nicht persönlich verletzen.
[/quote]
Meiner Ansicht nach trift diese Passage genau auf das strittige Posting zu. Wenn wir solche Regeln aufstellen, müssen wir uns auch selber an sie halten.
BTW: Wir reden hier auch gerade off-topic und sollten entweder im Forum über das Forum weiterreden oder das Thema abschliessen.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>...die Diskussion unter einer anderen Überschrift fortzusetzen.[/quote]
Ich habe ihm (per AIM) vorgeschlagen, ein weiteres Thema dazu zu eröffnen und ihn gebeten zu beachten, wozu wir dieses Topic benutzen möchten.
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Hmmm, also ich könnt ein Treffen in Österreich vorschlagen, aber da gibts ja wieder das Problem, dass dann viele einen relativ langen Anreiseweg haben
Tod

Beitrag von Tod »

Wenigstens schon mal ein Vorschlag. Bedeutet das auch gleichzeitig, dass du bereit wärest, das Treffen auszurichten?
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Sicher wäre ich das, sonst würd ichs nicht vorschlagen, allerdings würde das ganze im Osten Österreichs stattfinden, da ich im Westen selbst noch nicht oft war und keinen geeigneten Platz dort kenn, was wie bereits schon gesagt (wow tolles Deutsch das ich heut wieder spreche :wink: )für die meisten einen enormen Reiseweg bedeuten würde.
Rattentod

Beitrag von Rattentod »

moinmoin
erzi bat mich doch mal einen Vorschlag zu unterbreiten:
Also....
Es gibt in der nähe von heilbronn einen hof, der der bündischen jugend gehört und denn man relativ preiswert mieten kann. der hof besteht aus einem alten fachwerkbauernhaus mit küche, sanitären anlagen, gemeinschaftsraum und wohn- und schlafräumen mit matrazenlager. ausserdem gehört noch eine grosse scheune dazu mit viel platz zum feiern und treffen und auf dem dachboden (wenn er denn dann fertig ist) auch nächtigen. ausserdem ist hinter der scheune eine wiese zum zelten und zwischen scheune und haus ist platz für einen nussbaum unter dem sich trefflich sitzen lässt.
Allerdings hat das ganze einen haken. da sagen sich fuchs und hase gute nacht. und mit pensionen sieht das nicht gut aus, müsst ich aber noch klären. und ohne auto ist mit nachschub essig.
mit einem rucksack ist das ganze vom bahnhof mosbach aus (an der linie mannheim heidelberg)in ca 1,5 h per fuss zu erreichen.
wer mehr wissen will kann ja unter http://www.der-handwerkerhof.de nachsehen.
ALLERDINGS muss ich das ganze mit dem trägerkreis noch besprechen. das ist jetzt nur so'n vorschlag von mir und wenn's nix besseres gibt.....

grüsse vom rattentod

ps. ausserdem bräuchten wir jemanden in der nähe zur orga!!
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

also ein Treffen in der Schweiz wär zwar nicht schlecht, aber ich als Sachse hätte einen ziemlich weiten (und teuren)Weg zumal ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Brauenschweig klingt nicht schlecht, aber was haltet ihr von einem Treffen in Sachsen?
ist das Treffen in der SChweiz jetzt Jahrestreffen gewesen?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Das Treffen in der Schweiz galt als diesjähriges offizielles Clubtreffen.
Als ein solches wird es nächstes Jahr wohl nicht stattfinden, aber wenn ich unseren Köter richtig verstanden habe, sind wir wohl trotzdem zu ihm eingeladen. Wenn 2002 ein Treffen in der Schweiz stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei und würde aus Sachsen-Anhalt (Halle, um genau zu sein) losfahren. Da könnte ich Dich schon irgendwo unterwegs aufgreifen - so eine ähnliche Aktion hat dieses jahr auch ganz gut funktioniert :wink:

Aber mal zurück zum Thema: Sachsen ist einigen auch schon wieder zu weit weg; da finde ich Braunschweig als Konsens-Lösung schon ganz angebracht. Ich persönlich würde allerdings überall hin zu einem Clubtreffen fahren!!!
Ponder

Beitrag von Ponder »

Machen wir mal eins in Australien???
Antworten