Walter Moers
Moers ist heute 50 geworden... hier zu gratulieren, wäre wohl blöde, aber ich denke die Info ist ganz nett, wenn man im gleichen Atemzug auf einen lesenswerten Artikel verweist: http://www.focus.de/kultur/buecher/50-j ... 57228.html
[quote]
A L-conclavibus schrieb am 24.05.2007 um 20:35 :
Moers ist heute 50 geworden...
[/quote]
Das ist ja genial! Denn genau gestern habe ich angefangen die 13,5 Leben des Käpt´n Blaubär zu lesen. Welch ein Zufall!
Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber wie genial ist dieses Buch bitte!? Ich habe (abgesehen von Meister Pratchett) selten so gelacht! Und ich habe gerade erst ein zenhtel vom Buch gelesen!
Sehr zu empfehlen!
A L-conclavibus schrieb am 24.05.2007 um 20:35 :
Moers ist heute 50 geworden...
[/quote]
Das ist ja genial! Denn genau gestern habe ich angefangen die 13,5 Leben des Käpt´n Blaubär zu lesen. Welch ein Zufall!
Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber wie genial ist dieses Buch bitte!? Ich habe (abgesehen von Meister Pratchett) selten so gelacht! Und ich habe gerade erst ein zenhtel vom Buch gelesen!
Sehr zu empfehlen!
Nochmal zum Schrecksenmeister:
[quote]
Drâk schrieb am 05.09.2007 um 11:24 :
Ich finde das Krätzchen erinnert ein bisschen an Findus von Sven Nordquist!
[/quote]
Das kenne ich nicht, aber dass sich Moers die Geschichte nicht komplett selbst ausgedacht hat, ist erwiesen. Dem geneigten Leser sein "Spiegel, das Kätzchen" von Gottfried Keller anempfohlen
[quote]
Drâk schrieb am 05.09.2007 um 11:24 :
Ich finde das Krätzchen erinnert ein bisschen an Findus von Sven Nordquist!
[/quote]
Das kenne ich nicht, aber dass sich Moers die Geschichte nicht komplett selbst ausgedacht hat, ist erwiesen. Dem geneigten Leser sein "Spiegel, das Kätzchen" von Gottfried Keller anempfohlen
Danke, Quästor! Habe schon die ganze Zeit darüber gebrübelt, was die Vorlage ist.
Weiß nicht, ob es eine Anspielung ist, aber:
Weiß nicht, ob es eine Anspielung ist, aber:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Der Schrecksemeister
Ich finde es interessant - oder intersserant - dass es über Eißpin das Gerücht gibt "er sei jener legendäre fünfte Apokalyptische Reiter, der sich von den anderen vier getrennt hatte, um sich selbständig zu machen."